Automatisch mit WLAN verbinden beim Anmelden

  1. reimannt

    reimannt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein PB G4, OSX 10.4 und einen WLAN-Router von Siemens (SE105). Beim Anmelden bekomme ich standardmäßig zunächst keine Verbindung über Airport zum Router, erst wenn ich Airport deaktiviere und wieder aktiviere, dann kommt die Verbindung zustande. Irgendwie sollte das doch auch automatisch gehen, oder? Aber wie?

    Die SSID ist nicht sichtbar, die Verschlüsselung ist aktiviert und das Passwort in der Systemsteuerung Netzwerk hinterlegt.

    Wenn der Router erst hochfährt, wenn ich schon angemeldet bin, dann klappt's...

    Hat jemand eine Idee?

    Danke schon mal

    Thomas
     
    reimannt, 18.05.2005
  2. Junior-c

    Junior-c

    Systemeinstellungen / Netzwerk / Airport / Standardmäßig verbinden mit ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 18.05.2005
  3. reimannt

    reimannt Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    so hab ich das eingestellt, aber es gibt eben keine Verbindung. Erst wenn man Airoprt deaktiviert/aktiviert, dann ist sie da.

    Ich bin ratlos. Kann es sein, dass Airport mit eigenen Basisstationen besser klarkommt?

    Grüße

    Thomas
     
    reimannt, 19.05.2005
  4. gurukaeng

    gurukaengMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    1.159
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    47
    jein :D ich hatte auch erst nen Siemens Router SEweißichnichtmehr DSL/cable. Nach langem Kampf, als mehr als ein Mac am Router mitspielen sollten hab ich ne Airport Basis gekauft und seit dem keine Probleme mehr. Allerdings brauch ich mein PB auf der Arbeit nur aufklappen und hab sofort Zugang zum WLAN und dort ist kein Apple Router. Fazit: Eigentlich sollte der automatische Verbindungsaufbau klappen, (manche) Siemens Router sehen das anscheinend nicht immer so... :D
     
    gurukaeng, 19.05.2005
  5. zick-zack

    zick-zackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem klappts einwandfrei,
    sowohl mit dem intergrieten airport im powerbook,
    als auch mit dem angesteckten usb-stick am mini.
    habe einen siemens se505!!
    :D
     
    zick-zack, 19.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Automatisch WLAN verbinden
  1. JogiJacob
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.392
    JogiJacob
    27.02.2012
  2. moehl
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    533
    StruppiMac
    07.01.2007
  3. stivi87
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.159
  4. BIGBoss
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    4.039
    Chicago Whistle
    03.04.2007
  5. CRen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.267