Automatisch Kontakte aus Text erstellen

I

iggylepop

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Hallo macuser,

ich habe schon öfter gedacht, dass es hilfreich wäre, wenn Mac OS die Funktion hätte, aus Textblöcken automatisch Kontakte zu erstellen und dabei die Informationen intelligent den richtigen Feldern zuordnet. (Typischerweise E-Mail-Signatur oder eine Adresse im Web)

Ein solches Feature gibt es aber nicht, oder? Ich habe es nicht in Mac OS High Sierra gefunden, und auch beim googeln auch kein Zusatz-Tool gefunden, was diese Funktion bietet.

Weiß jemand mehr darüber? Denkt ihr, dass eine solche Funktion hilfreich wäre?

Ich überlege, wenn es das nicht gibt, zu versuchen etwas derartiges zu programmieren. Könnte man so etwas mit Python machen?

LG
 
Das geht doch mit dem Mail-Programm: Wenn in der Mail-Signatur eine Adresse etc. steht, kann man sie von dort aus zu den Kontakten hinzufügen.
 
Hi Maulwurfn, danke für deine Antwort. Du hast recht, die Funktion gibt es. Ich hatte das wohl nicht mehr auf dem Schirm, da ich seit einigen Monaten auf Spark umgestiegen bin (mit dem offenbaren Nachteil der schlechteren Integration ins System).

Ich suche trotzdem nach etwas allgemeiner Nutzbarem, neben Webseiten denke ich auch z.B. an eine Adresse in einem PDF o.ä.

Stelle mir das so vor, dass das entweder über die Zwischenablage geht oder z.B. durch markieren -> Rechtsklick -> erstelle Kontakt oder Dienste -> Kontakt erstellen
 
Zurück
Oben Unten