automatisch Kleinschreibung korrigieren

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von ChrisEs, 06.03.2005.

  1. ChrisEs

    ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    ich möchte GoLive/ html Seiten die zum teil noch GrossKleinschreibung in den hrefs enthält grundsätzlich auf Kleinschreibung umstellen. Geht das automatisiert, d.h . ohne das ich die Seiten durchsehen und alles manuell nachvollziehen muß, also durch eine suchen / ersetzen befehl?

    arbeite mit GoLive CS auf einem G5 DP unter MacOs 10.3.8
     
  2. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    674
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Hi ChrisEs,

    hab zwar nicht CS aber in GoLive 6.0 ging das so: Vorher in den >"Webeinstellungen" alles auf "Kleinbuchstaben" umstellen und dann die entsprechende Seite öffnen und auf "Bearbeiten" > "Quellcode neu schreiben" gehen, dann wird der gesamte Code deiner Seite neu geschreiben. Ich hoffe, dass diese Funktion in CS erhalten geblieben ist.

    Salü,
    mactrisha.
     

    Anhänge:

  3. Dirk Levy

    Dirk Levy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.02.2002
    Du kannst das auch aus der Siteansicht der Dateien heraus
    machen. Einfach alle Dateien anwählen wo Du das ändern
    willst, dann Quellcode neu schreiben anwählen und Du bekommst
    ein Fenster wo Du noch Einstellungen dazu machen kannst.

    Wieder ein Grund mehr immer mit Sitedatei zu arbeiten...

    Geht natürlich in der CS1

    Gruß
    Dirk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - automatisch Kleinschreibung korrigieren
  1. tampere
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    512

Diese Seite empfehlen