automatisch ins inet einwählen?

jushi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
automatisch ins internet einwählen?

hallo,

kann ich dem mac irgendwie sagen daß er beim anmelden/hochfahren automatisch eine internetverbindung herstellen soll?

ich gehe mit dsl und dem programm "internetverbindung" online.

wäre toll wenn man das einfach berwerkstelligen könnte, denn das erste was ich immer mache wenn der mac hochgefahren ist, ist "verbinden" klicken. das muss doch auch automatisch gehen.

danke fürs helfen,

jushi


(OSX 10.3.7, PM G4)
 
Zuletzt bearbeitet:

René

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2002
Beiträge
476
inet ist bei uns unser Netzwerk und ich wüsste nicht, was Du da zu suchen hättest :D

Oder, meinst Du das allegemein Internet? ;) Abkürzungen in der Headline sollten unterlassen werden.

Wenn Du einen Router hast, so reicht es aus, wenn die Verbindung auf autom. steht. Da der Router immer drin ist, flutsch es sofort los.

Ansonsten probiere mal aus, dass Deine Konfig. unter autom. gespeichert sind.
 

jushi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
nein, habe keinen router. ich gehe direkt mit mac ans modem.

geht das nicht auch zu automatisieren?
 

oneOeight

Mitglied
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
54.548
wie wärs mit der checkbox "bei bedarf automatisch verbinden" in den pppoe optionen? ;)
 

jushi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
1.028
das ist schon mal nicht schlecht (ich bin so blöde, wahnsinn).
aber noch besser wär wenn er sich automatisch einwählen würde beim anmelden, ohne wartezeiten.