Automatisch fotografieren (Hausbau)

fozziebear

fozziebear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
476
Reaktionspunkte
176
Hallo Leute,

ich möchte gerne unseren Hausbau dokumentieren und in regelmässigen Abständen ( ca. 30 min) automatisch ein Foto machen lassen.
Ich könnte beim Nachbarn hintern Fenster was aufstellen.
Gibts Digifots die automaisch fotographieren oder muss ich irgend eine WebCam Lösung schnitzen?

Danke
Matthias
 
Es gibt Kameras, die sich per Remote Software über einen Rechner steuern lassen.
Bei einigen Kameras ist sowas auch gleich dabei. Bei meiner betagten ixus zum Beispiel... :)
 
Hey Fozziebear,

noch ein Häuslebauer hier im Forum :)
Wenn auch offtopic, hast Du einen Baublog?

Also für den PC gibt's relativ viele Software (auch Freeware). Auf dem Mac habe ich sowas mal vor ein paar Jahren auf nem privaten Mac-Treffen eingesetzt, aber frag mich nicht, wie die Software hieß - war auf jeden Fall von versiontracker.com...
 
@DieTa
Nö, kein Baublog, ich fürchte ich hab da auch nicht den Nerv dafür.
Hast Du einen?

Am liebsten wäre mir eine StandAlone Lösung ganz ohne Rechner, aber wenn würde ich es eher mit einer dose machen, weil ich da noch einen alten IBM Laptop zu Hause habe.
 
Hi!

Ich hab das auch gemacht bei unserer Halle!
Ich hab immer wieder haendisch Photos gemacht.

Aber warum denn alle 30 Minuten? Wie schnell willst du denn das Haus bauen?

mfG

PB
 
Im Prinzip ist es egal ob 30 Minute, 1 Stunde oder täglich.
Aber ich bin leider nicht immer vor Ort und deshalb diese Lösung.
 
fozziebaer: Jap.. s. Signatur :) http://www.gallierring.de - wobei ich zugeben muss, dass die Aktivität in der Bauphase selber (gerade hochaktuell) stark nachgelassen hat - man kommt neben arbeiten Planen, Terminen (Hochzeitsplanung :D) etc zu nix mehr :-/

Interessant dürfte für Dich dann auf die Seite sein: http://planet.baublog.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten