macOS Sierra Automatisch ausfüllen

A

auto01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute! Ich habe das Problem, beim Ausfüllen von irgendwelchen Formularfeldern immer mein Name eingegeben wird, wenn ich meine Mailadresse eingeben will.
Das nicht nur in Safari so, sondern gefühlt in allen MAC-eigenen Programmen.
Beispiel:
ich will schreiben "jw@example.de". Nachdem ich nur "jw" geschrieben habe, wird das automatisch auf "Jörg Weiss" geändert. Ich habe schon probiert im Safari "automatisch ausfüllen" zu deaktivieren. Kein Erfolg.
Es passiert z.B. auch bei den Notizen. Praktisch überall, wenn ich "jw" oder "Jörg Weiss@" eingebe.

Wo kommt das her? Ich meine mich zu erinnern, dass OSX mich damals beim Einrichten des MacBook etwas gefragt hat.

Kann man das irgendwo korrigieren?
 
Schau mal untr den Systemeinstellungen -> Tastatur -> Text
ob du hier ein automatisches Ersetzen für jw = Jörg Weiss eingerichtet hast.
 
Danke! Nachdem ich den Artikel hier verfasst hatte, ist mir das Wort "Autokorrektur" eingefallen. Damit habe ich es dann doch selber gefunden.
Trotzdem vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten