Automation mit Anfrage keine Automation

Hähnleschorsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe eine persönliche Automation per Kurzbefehl erstellt, mit dem bei Verlassen meiner Adresse das WLAN ausgeschaltet wird und ein Kurzbefehl, bei dem es bei erreichen der Adresse wieder an gehen soll. Sinn und Zweck war eigentlich 1. Akku zu sparen und 2. zu vermeiden, dass sich das iPhone nicht irgendwo selbst anmeldet (hatte ich mal bei Telekom-Hotspots). Ich dachte eine Automation ist praktisch, dann muss man nicht daran denken. Allerdings werde ich nun jedesmal gefragt wenn ich mein Zuhause verlasse, ob die Automation wirklich ausgeführt werden soll, auch wenn ich wieder in die Nähe von Zuhause komme. Das ist für mich KEINE Automation. Das ist höchstens eine Erinnerung. Dann kann ich es gleich selber an- und ausschalten. Geht das auch ohne Nachfragen? Habe nichts gefunden....oder eine andere Möglichkeit?
 
Hi, du hast vollkommen Recht, das ist so eben keine Automation und absolut unverständlich und ärgerlich. Je nach gewähltem Ereignistrigger kannst du einen Haken setzen das die Automation selbstständig ohne Nachfrage ablaufen soll, das geht aber eben nur bei wenigen, ich glaub beim Zeittrigger oder so. Die meisten Trigger unterstützen das leider nicht und machen die ganze Sache somit zur nutzlosen Farce.
 
Zurück
Oben Unten