1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Automation auch für Personen in der Freigabe?

Diskutiere das Thema Automation auch für Personen in der Freigabe? im Forum Apple HomeKit.

1. thowi

thowi Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen,

ich nutze die Automation, was hervorragend klappt.
    Nun habe ich in der Home App oben links über das Häuschen eine neue Person eingeladen. Wenn ich auf diese Person klicke, ist dort auch der Punkt "Geräte fernsteuern" aktiviert. Allerdings funktionieren bei dieser Person die Automationen nicht.

Was kann ich tun, dass auch hier die Automation funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

2. smn

smn Mitglied

Worauf basiert die Automation? Anwesenheit bzw. Standort? Dann muss die Standortfreigabe für HomeKit auf dem Gerät dieser Person aktiv sein.

3. thowi

Genau, "Zuhause erreichen" und "Zuhause verlassen". Ach, das läuft über den Standort? Ich dachte der erkennt das daran, weil das iPhone dann plötzlich mit dem WLAN verbunden ist.

4. thowi

Heute nochmal gecheckt, Ortungsdienste für die Home App sind aktiviert. Woran könnte es sonst noch liegen?

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...