Autofocus iPhone 8 Plus

Peppino101

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
114
Reaktionspunkte
25
Ich habe heute mit dem 8+ eine Reihe von Bildern gemacht, normaler Tag mit normaler Helligkeit.
So viele umscharfe Fotos hatte ich bei keinem iPhone vorher.
Gibt es da schon ähnliche Erfahrungen oder habe ich ein Vorserien- oder Montagsgerät?
 
In welchem Modus hast du denn fototgrafiert?
Doch nicht etwa im Portraitmodus? :)
Bei meinem ist alles knackscharf und super.
 
Exakt gleiches Verhalten bei mir. Versuch mal, einen der Farbfilter auszuwählen. Dann wirken die Bilder in jedem Fall deutlich schärfer, wenn Du auf dem Handy reinzoomst.

Austin Mann, der von Apple seit Jahren aufs Neue eine Menge Kohle und einen Trip quer um die Welt spendiert bekommt, um die neuen iPhone Kameras zu hypen, hat das gleiche Problem festgestellt. http://austinmann.com/trek/iphone-8-camera-review-india
Aber auch mit dem aktiviertern Filter habe ich teilweise mit dem 8 Plus erhebliche Probleme.
 
unscharf auf dem iPhone oder auch nach export und sichtung z.b. an einem mac/ pc?
 
Schalte mal "Live Photos" ab und schau ob die Bilder dann schärfer sind. War bei meinem iPhone 7+ die Lösung.
 
Das Abschalten der Live Photos bringt nichts, die Bilder sehen auch am Rechner nicht gut aus. Extrem seltsam. Sobald ein Filter drüber kommt ist alles easy.
 
Update: auch nach dem Betrachten auf extrenen Geräten bleiben die Bilder unscharf.

Sobald man mit einem Filter fotografiert oder nach dem Aufnehmen des Bildes irgendwas daran bearbeitet (egal was und in welcher Stärke) ist das Bild hinterher so detailreich, wie es schon vorher hätte sein sollen. Habe das jetzt an drei Geräten (zwei im Apple Store + eigenes) ausprobiert und das gleiche Ergebnis gehabt. Kann mir kaum vorstellen, dass das genau die einzigen drei Fälle waren ;)
 
Zurück
Oben Unten