Autodiscover iOS10 & iOS11

Riddeck

Riddeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
4.646
Reaktionspunkte
402
Hi... ich habe seit iOS10 bei div. Kunden das Problem, das ich iPhones nicht mehr per Autodiscover an Exchange binden kann. Geräte vor iOS10 kann ich an den Exchange binden, alles danach geht nicht mehr. Es kommt oft eine Meldung von einem Zertifikat was nicht zum Exchange gehört, sondern zur Webseite der Domain.

Ich weiß das Autodiscover in der ersten Phase versucht domain.com/autodiscover.xml zu finden und erst in der zweiten Phase wenn das die xml nicht vorhanden ist autodiscover.domain.com versucht zu erreichen. In allen unseren Fällen führt auch erst Phase zwei zu den erforderlichen Daten die das iPhone versucht abzurufen. Ich finde im Netz leider nichts zu dem Thema, kann aber über die Vielzahl der Systeme die es betrifft einzelfälle ausschließen. Auch weil es ja bei iOS9 Geräten ohne Probleme noch geht, würde ich nicht von einem Konfigfehler ausgehen. Kennt jemand von euch evtl. auch solche Probleme und hat einen Tip für mich?
 
Zurück
Oben Unten