AutoCad etc auf Mac via BootCamp?

  • Ersteller supersupergrobi
  • Erstellt am
S

supersupergrobi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich liebäugle mit dem Kauf eines miniMacs. Ich wende zur Zeit aber immer wieder mal AutoCad oder auch 3dsMax an. Funktioniert das über den genannten Weg stabil?
Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruss
 
der 1000000000. Thread zu dem Thema.
Es ist ein natives Windows mit allen Vor- und Nachteilen.
 
Crea schrieb:
der 1000000000. Thread zu dem Thema.
Es ist ein natives Windows mit allen Vor- und Nachteilen.


JA !!!
Crea hat absolut recht !!!

denkt der Smurf
 
Hallo,

für AutoCAD gibt es eine interessante, weil leicht erlernbare und kompatible Alternative die speziell für MAC entwickelt wurde: HighDesign Kompatibel mit allen DXF-Dateien die mit AutoCAD bis 2004 erstellt wurden, und vor allem um einiges günstiger, in Kürze soll es auch DWG-Import geben.
Für 3D-Projekte eignet sich ArchiCAD und VectorWorks.

AutoCAD über Windows zu emulieren funktioniert meines Wissens nur mit Intel-Mac's.

aber such mal hier im forum es gibt tatsächlich jede menge einträge zu dem thema :)

flosse :cool:
 
Danke für den Vorschlag, Flosse. Ich plane ja auch den Dual Core Prozessor zu nutzen. Es bleibt die Frage ob die Rechenpower reicht um flüssig damit zu arbeiten. Kompexe 3D Modelle zu drehen und zu wenden.
Ich benötige absolut keine der zahllosen Empfehlungen, die ich finde die auf Macs ohne Intel Prozessoren zielen oder Diskussionsrunden über die Frage welche Programme besser sein sollen. Ich habe keine Zeit etwas neues zu lernen.
 
Naja, ob der Mac Mini da so die gute Wahl ist.....
Aber wenns der umbedingt sein muss, dann mit viieelll Ram.
 
Zurück
Oben Unten