Autocad am macbook air 2011?

Canikoko

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Mein Bruder möchte sich höchstwahrscheinlich einen macbook air oder pro bestellen für das studium aber er befürchtet das autocad nicht funktionieren könnte.
Reichen die systemanforderungen aus?
 
Soweit ich weiß benötigt Autocad für Mac eine dezidierte Grafikkarte.

Hat das Air eine?

Wieso schaust du nich auf der Autodesk Webseite nach den Systemanforderungen?
 
Vergleiche doch einfach die Anforderungen von AutoCAD mit den Leistunfen des gewünschten MacBook. Das ist doch jetzt nicht so schwer, oder?
 
Aus dem PDF unten:

http://www.autodesk.de/adsk/servlet/pc/index?siteID=403786&id=17422556

3.1 What are the system requirements for AutoCAD 2012 for Mac?

Hardware ModelID: MacPro4,1 or later; MacBookPro5,1 or later (MacBookPro6,1 or later recommended); iMac8,1 or later (iMac11,1 or later recommended); MacMini3,1 or later (MacMini4,1 or later recommended); MacBookAir2,1 or later; MacBook5,1 or later (MacBook7,1 or later recommended)

Operating system: Mac OS X v10.7 or later; Mac OS X v10.6.4 CPU: 64-bit Intel® processor

Memory: 3GB RAM (4GB recommended) Hard disk: Download and installation 2.5GB free (3GB recommended)

Graphics card: All graphics cards on supported hardware
Display resolution: 1280 x 800 with True Color (1600 x 1200 with True Color recommended)

Keyboard: U.S., U.K., or France keyboard layout Pointing device: Apple® Mouse, Magic Mouse, Magic Trackpad, MacBook
Pro trackpad, or MS-compliant mouse Printers: All Mac OS X-compliant printers
 
Ps: CAD auf nem 1200er 13" display ist eine Katastrophe.

Investier in ein 15" pro, am besten High Res.
 
Ich frag mich nur gerade, ob es wirklich flüssig laufen würde auf einem Air plus externen Monitor... Erfahrungen?
 
Auf meinem Macbook Pro 13" mit einem Core2Duo von 2009 läuft AutoCad Mechanical 2011 und Autodesk Inventor 2011 problemlos und flüssig.
Am externen Monitor ist es natürlich um Längen besser, aber (entgegen der allg. Behauptungen hier) KANN man das ein oder andere Teil auch auf 13" zeichnen. Zum Beispiel in der Uni zwischen zwei Vorlesungen.
Deswegen gleich einen 15"-Macbook kaufen, halte ich für nicht nötig, da sich bei mir (Maschinenbau universitär) das CAD-Zeichnen eher in Grenzen hält. Vieles muss auch noch mit Blei auf Karton gemacht werden, sonst lernt man ja nichts dabei. Mit CAD kann ja jeder ;)

Edit: Achja, ich weiß nicht, ob es rüber kam, aber ich verwende Autodesk-Produkte mit Bootcamp unter Windows, da das für Mac verfügbare "AutoCad" (ohne Mechanical o.ä.) für Maschinenbau weniger gut geeignet ist. Und Inventor gibt es auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten ,insbesondere an max0r's Post,es war der für mich hilfreichste Post;)
 
Zurück
Oben Unten