Auto Tagger

Dieses Thema im Forum "iTunes" wurde erstellt von Ysuran, 20.03.2008.

  1. Ysuran

    Ysuran Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.02.2008
    Ich find dazu nix und die Suchfunktion spuckt auch millionen Threads aus egal was ich eingeb...

    Gibt es ein Programm oder Itunes-Tool, womit man einen Ordner autotaggen lassen kann? Heißt, das Programm scannt die Dateinamen und sucht im Internet nach den Songs / Album, und richtet die Mp3-Tags richtig ein, dass man das net alles manuell in Itunes machen muss?

    Ich kenn sowas von Winamp früher zu Windows Zeiten, da gab es die Funktion Auto-Tag, sowas hätte ich gern wieder, weil es viel Mühe erspart.

    Hoffentlich gibts sowas für Mac. Danke schonmal :)
     
  2. teqqy

    teqqy Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    13.06.2006
    Für Tiger gibt es da iEatBrainz. Das funktioniert aber, zumindest bei mir, unter Leopard nicht mehr wirklich.
     
  3. Ysuran

    Ysuran Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.02.2008
  4. cstengergmxnet

    cstengergmxnet Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.03.2008
    ieatbrainz funzt ganz gut, auch auf leo. nur "hört" sich das kleine proggi die songs an, und sucht quasi nach einem fingerabdruck dieses songs in deren datenbank (so nennen die das)

    die quote war bei mir ganz ordnentlich, hat ca 800 von 1500 tracks gefunden. teilweise natürlich idiotische zuweisungen die man manuell checken muss (in der ergebnisliste, ein ewiges gewurschtl) aber es hilft.

    ich bin aber selbst auch noch auf der suche nach einem programm, das z.b. in freedb oder cddb nur per interpret und titel nach alben etc suchen kann (ich hasse lücken in coverflow ;))

    gruß,
    christian
     
  5. Emagdnim

    Emagdnim Mitglied

    Beiträge:
    6.129
    Zustimmungen:
    230
    Mitglied seit:
    01.10.2005
    Ich dachte erst, man hätte dem Threadstarter über nacht das Auto angemalt... :hehehe:
     
  6. Ysuran

    Ysuran Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.02.2008
    lol nein das is mir zum Glück noch nicht passiert. ^^ Mein Auto ist noch heile ^^ Danke für die Infos ^^
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.