Auto Tagger

Ysuran

Ysuran

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
314
Reaktionspunkte
2
Ich find dazu nix und die Suchfunktion spuckt auch millionen Threads aus egal was ich eingeb...

Gibt es ein Programm oder Itunes-Tool, womit man einen Ordner autotaggen lassen kann? Heißt, das Programm scannt die Dateinamen und sucht im Internet nach den Songs / Album, und richtet die Mp3-Tags richtig ein, dass man das net alles manuell in Itunes machen muss?

Ich kenn sowas von Winamp früher zu Windows Zeiten, da gab es die Funktion Auto-Tag, sowas hätte ich gern wieder, weil es viel Mühe erspart.

Hoffentlich gibts sowas für Mac. Danke schonmal :)
 
Für Tiger gibt es da iEatBrainz. Das funktioniert aber, zumindest bei mir, unter Leopard nicht mehr wirklich.
 
ieatbrainz funzt ganz gut, auch auf leo. nur "hört" sich das kleine proggi die songs an, und sucht quasi nach einem fingerabdruck dieses songs in deren datenbank (so nennen die das)

die quote war bei mir ganz ordnentlich, hat ca 800 von 1500 tracks gefunden. teilweise natürlich idiotische zuweisungen die man manuell checken muss (in der ergebnisliste, ein ewiges gewurschtl) aber es hilft.

ich bin aber selbst auch noch auf der suche nach einem programm, das z.b. in freedb oder cddb nur per interpret und titel nach alben etc suchen kann (ich hasse lücken in coverflow ;))

gruß,
christian
 
Ich dachte erst, man hätte dem Threadstarter über nacht das Auto angemalt... :hehehe:
 
lol nein das is mir zum Glück noch nicht passiert. ^^ Mein Auto ist noch heile ^^ Danke für die Infos ^^
 
Zurück
Oben Unten