Auto im Kirchendach geparkt - Wie geht das?

Also die 45° Rampe möchte ich gerne anzweifeln - eine plötzliche Steigung von 45° und der Wagen hätte sich doch eher in den Erdwall eingegraben, oder hätte sich im Flug überschlagen, wenn er es tatsächlich über die Rampe geschafft hätte. Nicht ohne Grund steigen Rampen im Stuntgewerbe meist erst leicht an, um dann in die endgültige Steigung überzugehen. Die 75km/h vom Herrn Physiker mögen evtl. theoretisch passen, wenn man voraussetzt, dass der Wagen keine Geschwindigkeit beim Aufprall auf den Hügel bzw. beim Übergang vom Asphalt auf den Rasen verloren hätte.
Und um noch einmal die 45° Rampe anzusprechen: haltet mal ein Buch o.ä. im 45° Winkel - und über so einen Hügel soll ein Auto ungebremst und problemlos rüberhüpfen?

Ich hab zwar nichts ausgerechnet, aber ich würde von Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h ausgehen.
 
kann auch 140 km/h und 18° Winkel sein
"Beddies: So viele Möglichkeiten gibt es da gar nicht. Ändern sich Winkel und Geschwindigkeit, ergeben sich jeweils andere Flugbahnen, aber die wenigsten treffen das Dach in sieben Metern Höhe. Eine zweite Möglichkeit, die wir ausgerechnet haben, ist Tempo 140 bei einem Absprungwinkel von zirka 18 Grad. Der Gutachter der Polizei wird das genau ermitteln können."
Quelle: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/THEMA_DES_TAGES_REGIONAL/1442131.html
 
Zurück
Oben Unten