Auto-datum

F

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Freunde,
ich verzweifle an Excel. Ich hasse diese Software.
Ich habe mehrere große CSV durch Kommata getrennt. Die will ich über "Text in Spalten" formatieren lassen. Dabei verrunzt er mir immer einige Zellen und gibt diese als das verhasste Datum aus. DIESE FUNKTION HABE ICH NOCH NIE GEBRAUCHT!!!!!!!!einseinself
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich diesen Unsinn Excel komplett austreiben kann? Irgendeine globale EInstellung für das ganze Programm. Ich müsste in dem Menü von "Text in Spalten" jede Spalte einzeln als Text definieren, da werde ich aber blöd bei, weil zu viele.
Das Problem habe ich jetzt auf Office 2010, also nicht auf dem Mac, aber ich denke, das ist überall das gleiche.
Kann mir jemand helfen?
Danke.
 
Also in Numbers geht das mit:
Informationen einblenden > Zellen > Zellenformat von "automatisch" auf "Text" ändern :noplan:
 
… ich verzweifle an Excel. Ich hasse diese Software …
Schlechte mentale Ausgangsvoraussetzung.

… Ich habe mehrere große CSV durch Kommata getrennt …
Kommata? Nicht Semikola als Listentrennzeichen? In den meisten kontinentalen Ländern ist das Komma Dezimaltrenner. Mit Komma als Listentrenner würde 12,34 in zwei Zellen separiert, der Rest der Zeile nach rechts verschoben.

… Die will ich über "Text in Spalten" formatieren lassen. Dabei verrunzt er mir immer einige Zellen und gibt diese als das verhasste Datum aus. …
Sinngemäß, wie es jürgenh für Numbers beschrieben hat: Die Zellen dürfen nicht in Standard formatiert sein; oder umgekehrt: nur Text feit dich vor Formaterkennung.

Im Excel2011-Menü: Format > Zellen > Zahlen oder -Menüband Start > Zahl (oder eben sinngemäß in Excel2010)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fucko
Zurück
Oben Unten