authentifizieren

LuiseSteck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2017
Beiträge
122
Reaktionspunkte
2
Mein Mac verlangt mein Kennwort, wenn ich eine Datei in einen anderen Ordner lege. Wo kann ich das abstellen. Gruß Luise
 
Vermutlich ein Rechteproblem des Ordners aus dem du auskopierst oder hereinkopierst. Ist einer von denen zufällig immer der selbe (wenn immer dann die Abfrage kommt)?
 
Wo liegen denn die Ordner? In (d)einem Benutzerordner oder außerhalb (auf der oberen Ebene, wo auch /Programme, /System usw. liegen).
Außerhalb des Benutzerordners ist das bei den neueren Systemen normal - da gehören aber auch keine persönlichen Daten hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Die Ordner liegen auf dem Schreibtisch. Das Kennwort wird aber beim Verschieben der Dateien nicht für alle Ordner verlangt. Gruß Luise
 
Ich bleib bei Rechteproblem. Musst du halt mal die Rechte bei einer Datei die funktioniert mit einer Datei die nicht funktioniert, und alle betreffenenden Ordner vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten