Auszeichnungen werden in Aktivitäten-App nur sporadisch vergeben

F

FlyMac86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich besitze aktuell eine Apple Watch 2 und ein iPhone XS. Die Apple Watch habe ich seit mehreren Jahren täglich im Einsatz. Ich tracke damit meine gerne meine Aktivitäten, verwalte Apple Health und hol’ mir natürlich auch die eine oder andere Auszeichnung. Sie wird täglich über Nacht geladen.

Folgender Sachverhalt stört mich schon seit langem:

Beispielsweise schließe ich täglich meinen Aktivitätsring. Die Aktivitäten-App registriert das zwar, vergibt aber nicht immer die Auszeichnung für die Bewegungsserie. Oft erscheinen diese Auszeichnungen in der Aktivitäten-App um einige Tage versetzt aber eben nicht mehr sofort nachdem ich sie erreicht habe. Auf der Apple Watch hingegen bekomme ich die Auszeichnung sofort angezeigt, wenn ich sie gemeistert habe.
Das geht mir mit allen erreichbaren Auszeichnungen so.

Was komisch ist: Starte ich mein iPhone neu, werden die Auszeichnungen in der Aktivitäten-App angezeigt. Für mich ist es jedoch nicht zielführend, mein iPhone irgendwann auszuschalten, um alle Auszeichnungen angezeigt zu bekommen.

Was ich bisher versucht habe:

  • eine Reihe von Neustarts
  • Entkoppelung/Koppelung der Watch
  • Ab- und Anmeldung aus iCloud
  • Deaktivierung/Aktivierung von Health in iCloud
  • Ändern der Priorisierung der Quellen in Health
  • Löschung aller Health-Daten aus iCloud
  • Soft-Reset der Watch
  • Reset der Watch
  • Reset des iPhones
  • kompletter Reset aller Geräte und Löschung aller Geräte aus iCloud (um sie dann alle neu aufzusetzen und neu mit iCloud zu verknüpfen)

Alles das halft jedoch nichts. Selbst nach dem Update von iOS und WatchOS, nachdem genau dieser Fehler ja eigentlich behoben sein sollte, habe ich weiterhin damit zu kämpfen.

Jetzt könnte man sagen, ich jammere auf hohem Niveau. Hier entgegne ich jedoch mit Preis-Leistung. Für das Geld erwarte ich als langjähriger Apple-Produkte-Nutzer eben auch, dass das Zeug so funktioniert, wie es soll.

Meine Fragen: Hat jemand von euch damit Erfahrung? Gibt es einen „Kniff“ oder Trick, den ich nicht kenne? Kann irgendjemand von euch da weiterhelfen?

Ach ja: Den Apple-Support möchte ich in dieser Sache eigentlich nicht kontaktieren, da ich nicht davon ausgehe, das mir das zeitnah weiterhilft…

Vielen Dank für Ihre Gedanken und Mühen!

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeitnahe Bereitstellen von Medaillen für Auszeichnungen und Herausforderungen ist und bleibt ein Mysterium welches von Apple selbst leider nicht gut gehandhabt wird. Tröste dich, du bist nicht der einzige den das trifft. Es ist auch im Quervergleich der User beim besten Willen nicht nachvollziehbar.
 
Danke für eure Antworten. Den Artikel vom Support hatte ich tatsächlich schon öfter vor der Nase aber zugegebenermaßen nie so weit gelesen. Hätte mich höchstwahrscheinlich weniger Zeit und Nerven gekostet. Trotzdem bleibt für mich die Frage, warum das eben so ist, da es bei mir erst nach einem knappen Jahr plötzlich auftrat, dass Auszeichnungen erst nach Neustarts/einigen Tagen vergeben werden. Aber da sieht wohl keiner so wirklich durch, weil Apple da anscheinend nicht/wenig kommuniziert.

Inzwischen habe ich mich damit abgefunden, finds aber schade. Wenigstens bekommt man seine Auszeichnungen sicher (nachgereicht). Danke, nochmal...
 
Zurück
Oben Unten