Auswurftaste MBP

  • Ersteller nielzholgersson
  • Erstellt am
nielzholgersson

nielzholgersson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
592
Reaktionspunkte
0
Hej. Ich habe ein MBP [Frühjahr 2008] und mir ist aufgefallen, dass wenn versehentlich ich auf die Auswurftaste (am MBP oder auch bei der externen Tastatur) komme, der Auswurfmechanismus anspringt, obwohl sich gar kein Medium im Laufwerk befindet. :confused:

Ist das bei euch auch so? Oder liegt da ein defekt vor?

MBP 2.4 Mhz | 10.5.5 | mit externer Tastatur | iCurve | Cinema-Display
 
Die Auswurftaste muss doch die Schublade öffnen, auch wenn keine CD drin ist.
 
Soll das jetzt ein Scherz sein :kopfkratz:
Seit wann hat das MBP eine Schublade? Oder bin ich hier im falschen Forum?

Nee mal im Ernst, kann das Problem jemand an seinem MBP nachvollziehen?

Gruß und Danke.
 
"ironie on" also das ist natürlich ein fürchterlicher fehler, ich würde das gerät sofort einschicken, nicht das noch was schlimmes passiert... "ironie off"

... was sinnvolles habe ich leider nicht bei zu tragen
 
Sinnvoll: ist normal
 
Wie war das noch? Humor ist, wenn man trotzdem lacht. :hum:

@fragnix: Danke für deine "normale" Antwort auf eine enstgemeinte Frage. Ich hatte vorher nämlich ein PB und da ging das eben nicht – auch nicht an meinem iBook 12". Insofern ist das eine begründete Frage, denke ich.
 
"ironie on" also das ist natürlich ein fürchterlicher fehler, ich würde das gerät sofort einschicken, nicht das noch was schlimmes passiert... "ironie off"

... was sinnvolles habe ich leider nicht bei zu tragen

Ich hätte aber etwas sinnvolles zu deinem Thread beizutragen. ;)
 
grad mal probiert, weder beim MBP/MB noch beim iMac hier ''springt'' irgentwas an....
 
Also wenn ich ca. 5 sec. auf die Auswurftaste gedrückt halte, macht das Laufwerk Geräusche, als würde eine CD/DVD rausschmeißen wollen.
Vielleicht doch kein Feature, sondern ein Fehler?! :eek:

Auch wenn der vermeintliche Fehler nicht lebensbedrohlich ist, so würde ich gerne wissen, ob das ab den MBP's normal ist.

Weiß es jemand vielleicht genau? Danke. :)
 
Ganz genau kann ich es dir leider auch nicht sagen, seh das aber als normal an.
Ist bei meinem MB genauso.
Es könnte ja schließlich auch mal ein Medium drin sein das nicht erkannt wird und das will man ja auch wieder rauskriegen.
Abgesehen davon dürfte das Laufwerk dann auch keine Geräusche beim starten machen, hängt wohl alles zusammen.

Grüße Martin
 
wenn ich an meinem (weißen) macbook die auswerfen-taste auch nur für den bruchteil einer sekunde drücke, kommt dein geräusch auch. kein grund zur sorge, das ist normal und richtig so.
 
also normalerweise springt der auswurfmechanismus nur bei ersten mal drücken an, dann merkt sich das laufwerk, dass keine cd drinnen ist, versuch das mal...
und eigentlich sollte das problem mit dem versehentlichen ankommen seit einem jahr mittels software-update gelöst sein (man muss länger auf die taste drücken...)
es ist aber mit sicherheit kein fehler wenn das laufwerk was von sich gibt, machts ja auch beim aufwecken oder beim booten... (wie gesagt, es wird nur überprüft ob sich eine cd im schacht befindet)
 
:kopfkratz: Also ihr habt sonst keine Probleme, oder? Meiner Beobachtung nach rührt sich der Mechanismus, beim Drücken der Auswurftaste, nur einmal. Danach erscheint nur das Symbol kurz auf dem Bildschirm.
 
ich finde die frage nicht so vernachlässigbar wie einige hier...

mein mb macht kein geräusch und versucht auch nichts auszuwerfen wenn kein medium eingelegt ist...
 
die USA ist dran schuld hab ich gehört.

aber jetzt mal ne "normale" antwort. vll gibt es ja verschiedene typen von laufwerken.
evtl. macht es beim macbook nen unterschied ob combo und super drive
 
Versucht doch mit einer Umfrage der Grund dafür herauszufinden.

Ich habe ein MBP mit einem HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N LW. Von Zeit zu Zeit vergisst es das keine CD eingelegt ist und es wird der Auswurfmechanismus angesteuert.

Warum nicht heute auch mit unsinnigen Umfragen das Forum wie gestern füllen... :noplan:
 
Seid froh wenn euer Laufwerk versucht eine nicht vorhandene CD/DVD auszuwerfen. Dass kann für den Fall der Fälle z.B. kopiergeschützte CD eingelegt die das Laufwerk gar nicht erkennt sehr viel Nerven kosten.
Ist einer bekannten beim Autoradio passiert, das der Meinung war wenn keine CD drin ist müsste es auch keine auswerfen ;)


Edit: Mein MBP 1st Gen mit "MATSHITADVD-R UJ-857" Laufwerk macht nichts wenn ich länger auf Auswurf drücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puuuh … da habe ich jetzt aber was losgetreten.
Also in meinem MBP ist ein MATSHITA DVD-R UJ-867 installiert.

Ich sehe das "Problem" jetzt einfach als normal an. Es hat mich einfach nur gewundert, weil es beim iBook und PB nicht so ist.

Also noch einmal danke für das rege Antworten.:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten