Auswahlvorschau VOR dem Kameradownload

E

ebrexys

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab da ein generelles Problem. Wenn ich Fotos von der Digicam auf den MAc lade (mit iphoto) gibt es bei mir keine Option vorher zu bestimmen, welche Fotos ich auch wirklich haben möchte. Muss dann immer im Nachgang alle ungewollten aussortieren.

Ich suche also nach eine Funktion unter iphoto ODER einer anderen (mgl. kostenlosen) Software, um die Fotos auf meiner Cam vor der Übertragung auf dem Mac auszuwählen.

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt und jemand weiß eine Antwort, die mir weiterhilft.

Lg ebrexys
 
Man kann doch bei iPhoto auwählen, welche Fotos man importieren will :kopfkratz:
iPhoto-Hilfe schrieb:
Wenn Sie nur einige Fotos importieren möchten, wählen Sie die gewünschten Fotos aus, indem Sie beim Klicken auf die zugehörige Miniatur die Befehlstaste drücken. Alternativ können Sie Gruppen von Fotos per Drag&Drop bewegen.
.......
Klicken Sie auf "Auswahl importieren", um nur ausgewählte Fotos zu importieren.

:)
 
Danke für die schnelle Antwort!

HAb jetzt extra noch mal getestet: sprich Foto geknipst, Cam per USB an den MAC, iphoto öffnet sich automatisch und dann steht da "bereit für den Import von 31 Objekten" aber eben nicht wie ich es genre hätte, dass mir diese 31 Objekte per Miniaturvorschau zur Auswahl angezeigt werden. Ich müsste jetzt alle runterladen und hätte dann 30 Fotos doppelt, weil die nach dem letzten Runterladen nicht von der Cam gelöscht worden. :rolleyes:

Verstehst Du mein Problem? ISt das ne Einstellungssache? Wenn ja, wo muss ich da nen Hacken setzten? Oder liegts an der Cam (Fujifilm S8000fd)?
 
Hast du nen Kartenleser? Was passiert wenn du die Karte dort ansteckst?

Bei mir funktioniert das ganze mit der Mini-Vorschau einwandfrei :confused:

(Wenn ich mich nicht irre bekomme ich sogar eine Auswahl "nur Neue importieren" o.ä.)
 
Vielleicht liegts auch an meiner iphoto Version? 6.0.6. Mir werden keine Miniaturen angezeigt.

@Tomm: Nein, nen Kartenleser ahb ich leider nicht.
 
Welche iPhoto-Version hast du denn?
Ansonsten: hast du das Programm „Digitale Bilder“ schon mal ausprobiert?


Edit: ok. Frage 1 geklärt. Daran könnte es liegen.

:)
 
Vielleicht liegts auch an meiner iphoto Version? 6.0.6. Mir werden keine Miniaturen angezeigt.

Damit ist es geklaert. Das geht erst ab iPhoto 7.x (also iLife '08).

Wobei es mir ehrlich gesagt vorher nix ausgemacht hat. Loescht man halt 30 Bilder. So lange das Uebertragen nur 1 oder 2 Minuten dauert ...
 
iphoto nutze ich nicht, aber soweit ich mich erinnern kann, kannst du mit shift+apfel+i dateien in iphoto importieren.
Du kannst hier aber auch nur eins, aufeinander folgende, oder alle dateien markieren (ändere die Darstellung um eine vorschau zu erhalten). Dateien speziell auswählen und einzeln markieren, das dürfte nicht klappen.

Edit. Gut, liegt dann wohl an der Version. Wie gesagt, nutze iphoto nicht. Aber die von mir beschriebene Erklärung ist event. eine kleine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, miss moxy!

Also mit "digitale Fotos" geht diese von mir gewünschte Auswahl, nur der Rest des Programms sagt mir nicht so zu. Also werd ich sehen müssen, dass ich meine iphoto-Version aktualisiere.

Oder gibts noch andere adäquate Programme?

LG ebrexys
 
Zurück
Oben Unten