Auswahlfelder in PDF-Formular blau hinterlegt - Acrobat 8

Semmelrocc

Semmelrocc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
276
Reaktionspunkte
6
Ich habe ein Formular mit einigen freien Textfeldern und ein paar Auswahlfeldern mit einer fest vorgegebenen Auswahl an Werten (in diesem Fall handelt es sich um Zensuren auf einem Zeugnis) erstellt, die mit Adobe Reader auf ein vorgedrucktes Formular ausgedruckt werden sollen. Mein Problem ist, dass besagte Auswahlfelder immer blau hinterlegt sind, und zwar auch im Ausdruck. Leider habe ich nirgendwo eine Funktion gefunden, wo man das abstellen kann.
In den Feldeigenschaften ist für Füllfarbe und Rand jeweils "keine Farbe" ausgewählt, natürlich ist das Feld auf "sichtbar" gestellt. Wenn ich auf "unsichtbar, aber Drucken ist möglich" stelle, kann ich die Werte nicht mehr verändern. Gibt es da eine Lösung, die Füllfarbe dieser Felder erblassen zu lassen?
 
Zurück
Oben Unten