Auswahl umkehren in Liste?

73kw

73kw

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Mahlzeit,

Hab die suche schon bemüht, aber nix gefunden...

Kann man im Finder (oder ähnlichen Listenansichten) die Auswahl umkehren?

Grüße
Kalle
 
Hallo

In der Listenansicht, in dem Feld wo "Name" steht ist rechts ein Dreieck, darauf klicken
Spitze oben = A - Z
Spitze unten = Z - A
geht bei allen anderen Spalten genauso

Ich hoffe, du meinst das mit der Auswahl
 
Moin...

Nää DAs Kenn ich schon :)

Ich meinte ich hab mich bspw. mit strg bzw apfl durch die Liste gehangelt und nen bestimmte gruppe markiert, und dann möchte die auswahl gerne invertiert haben, also genau die nicht markierten jetzt markiert haben.

Aktuelles Beispiel: Adressbuch Kontakte nach geschäftllich privat sortieren.
Alle privaten ausgewählt und wegsortiert, jetzt hätte ich ganz gerne alle anderen ausgewählt um die in geschäftlich zu verschieben.

Beim Explorer heisst das unter Bearbeiten "Markierung umkehren", falls das einer kennt. Und nicht das mir hier einer erklärkt, warum das intuitiv und vollkommen inakzeptabel ist das zu benutzen... :D

Kalle
 
...

Hallo 73kw,

apfel gedrückt halten und nochmals die ganze Liste mit der Maus markieren.
Im Adressbuch geht es aber leider nicht.

Gruß Andi
 
73kw schrieb:
Beim Explorer heisst das unter Bearbeiten "Markierung umkehren", falls das einer kennt. Und nicht das mir hier einer erklärkt, warum das intuitiv und vollkommen inakzeptabel ist das zu benutzen... :D

so eine funktion hab ich am mac noch nie gesehen. vermisst hab ich das auch schon das ein oder andere mal.
 
Zurück
Oben Unten