Auswahl Text oder Bild drucken

Diskutiere das Thema Auswahl Text oder Bild drucken im Forum Mac Zubehör

  1. fjonn

    fjonn Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.06.2004
    Hallo,

    ich versuche gerade herauszufinden, ob es möglich ist, eine pdf-Seite, die sowohl Bilder als auch Text enthält, so zu drucken, dass im ersten Schritt nur der Text gedruckt wird. im Anschluss daran soll dann das ganze Spiel nochmal umgekehrt stattfinden, also nur Druck der Bilder, ohne Text.

    Grund des ganzen ist der, dass ich am Wochenende einen längeren Text mehrfach drucken muss und nicht wegen 10 farbigen Seiten pro Ausdruck in den Copy-Shop laufen mag. Mir stehen ein s/w-Laserdrucker und ein Farb-Tintenstrahl-Drucker zur Verfügung, leider kein Farblaser.

    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das toll, über die Suche bin ich nicht fündig geworden.

    Merci,
    fjonn
     
  2. falkgottschalk

    falkgottschalk Mitglied

    Beiträge:
    24.067
    Zustimmungen:
    1.600
    Mitglied seit:
    22.08.2005
    Generell: Nein.
    Wenn es nur bestimmte Seiten sind, die Bilder beinhalten: warum druckst Du nicht einfach nur die anderen? Also 1-15, 17-89, 91- 150 in S/W und im Copyshop dann die 16 und die 90???
     
  3. fjonn

    fjonn Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    18.06.2004
    Hi,

    und vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir dann kurzfristig noch PdfPen zugelegt, damit kann man unter anderem auch Bilder löschen oder "übermalen".

    Grüße,
    fjonn
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...