Auswählen von Seiten anhand der URL

  1. jmaass

    jmaass Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich bin totaler Anfänger in Sachen Webdesign und javascript. Mein Problem ist folgendes:

    Ich habe drei Domains, die auf den gleichen Webserver verweisen. Ich möchte als erste Seite eine ganz einfache Begrüßungsseite, die anhand der eingegebenen URL auf eine von drei Homepages weiter verlinkt, die für jeweils eine Domain gedacht sind. Also so:
    index.html -> {domain1,domain2,domain3}_index.html

    Hat jemand von Euch einen Javascript-Schnipsel, der so etwas ermöglichen würde, oder kann mir jemand sonst weiterhelfen? Da ich aus verschiedenen Gründen die Website schnell als Laufen bringen muß, wäre Eure Hilfe echt wichtig und auf jeden Fall hochgeschätzt :)!


    Vielen Dank im Voraus



    Jörg
     
  2. Delmar

    Delmar MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du drei URLs hast, die alle auf einen webserver verlinken, dann richte
    doch einfach drei Ordner auf dem Server ein und verlinke entsprechend auf
    diese. Mit JavaScript geht das, was Du vorhast meines Wissens nicht ...
    macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn!

    Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden! :rolleyes:


    Gruß
    Delmar
     
  3. raynor

    raynor MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    hi jmaas,

    das geht nicht, weil du eine deiner domains für die erste index.html opfern musst.

    grüsse vom raynor
     
  4. CompGuy

    CompGuy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Geht, aber nur mit javascript

    Soll ja Menschen geben, die javascript abgeschaltet haben. Die würden dann eine default-Seite sehen.
    Ich hab den Code im Büro, ich schau mal, dass ich morgen dran denke.
    Ein klein bisschen Geduld noch...

    Sanfte Grüsse
    CompGuy
     
  5. CompGuy

    CompGuy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    JavaScript-Lösung

    So, wie versprochen der Javascript-Code. Sollte für den geschilderten Fall funktionieren.

    <script language="JavaScript">
    var datei=(document.URL);
    var Ausdruck = /(domainname)/;
    Ausdruck.exec(datei);
    var NummerEins = RegExp.$1;

    if(NummerEins)
    {
    location.replace("relativer/pfad");
    }
    else // wenn nicht Domain Eins, dann muss es wohl die andere sein
    {
    location.replace("/absoluter/pfad/geht/auch");
    }
    </script>


    Sanfte Grüsse
    CompGuy
     
Die Seite wird geladen...