Austauschgerät - miese Qualität

djsmokie

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Freunde,

habe einen "defekten" iPod 20G 3G aufgrund von Akkuschwäche eingeschickt. Bekam auch prompt ein neues Gerät zugeschickt. Wie man weis sind das ja diese "refurbished" Geräte. Aber das die so eine schlechte Qualität haben, hätte ich nicht gedacht.

1. Gerät ist deutlich schwerer als mein alter
2. Hold Button klemmt und ist nur sehr schwergänglich zu bewegen
3. Scrollwell und Buttons sind minimal tiefer verbaut
4. Übergang zwischen Metal und Polycarbonat ist total uneben
5. Display hat einen total besch***** Kontrast, d.h. wenn ich den Kontrast auf eine angenehme Stärke einstelle, bekomme ich unten links bereits leichte Schatten. Schlecht zu beschreiben. Auch wenn ich leicht von der Seite schaue sehe ich diese Kontrastschatten.

Hab für das Ding insgesammt $500 ausgegeben, damals. Inkl. Apple Care.

Soll ich mir so einen Schrott gefallen lassen? Mein alter iPod war dagegen wie aus einem Guß. Perfekt halt.

Was für Möglichkeiten gibt es dort? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke für eure Hilfe, Leute!

DJ Smokie
as. Rolf
 
rotfl
Sorry, musste nur über "iPod schwerer" lachen!
Ist es denn kein identisches Model was du bekommen hast?!
Also ein 3G 20 GB? kopfkratz

Ansonsten ist es natürlich unakzeptabel! Hast du schon mal bei
Apple angerufen?!
 
ich hätt den akku selbst ausgetauscht. hab kürzlich mal meinen ipod 4g geöffnet um so ne aktivatorfolie auf den akku zu kleben. das geht wirklich sehr einfach und alles ohne spuren zu hinterlassen...
 
Ich weiss nicht, soll ich Aktivatorfolien mit Humbug oder Esoterik verbinden ?
Akkuleistung verbessern durch Folienaufkleben = Placebo !

@djsmokie: Apple darf sich einiges erlauben, aber das geht zuweit. Schrott ist kein Ersatzgerät.
 
Schick das Ding doch einfach zurück, ist wohl der beste und einfachste Weg. Gar nicht erst ärgern, keep cool ;)
 
Flupp schrieb:
Ich weiss nicht, soll ich Aktivatorfolien mit Humbug oder Esoterik verbinden ?
Akkuleistung verbessern durch Folienaufkleben = Placebo !

@djsmokie: Apple darf sich einiges erlauben, aber das geht zuweit. Schrott ist kein Ersatzgerät.


Was soll ich sagen ich bin ja von Natur aus auch eher ungläubig und skeptisch
dachte mir auch erst was soll den der Humbuck aber dann habe ich auf deren Website den Prüfbericht vom TÜV Rheinland gelesen.

Grübel denk !?!
scheint doch etwas drann zu sein hätte mir nur gewünscht das der TÜV den Test mit mehr als 2 Akkus gemacht hätte.


Mal sehen bin mir noch nicht sicher ob ich das machen sollte.

LG Worf
 
Im Bericht vom TÜV steht, dass die Akkus mit der Folie eine höhere Leerlaufspanung haben, ergo halten sie länger... Wer den Quatsch kauft ist selber schuld und hat warscheinlich einen Rosenquarz-Kristall am Handy (wegen der Strahlung) und eine magnetische Bettunterlage und verwendet nur Himalaya-Salz für die Suppe. Was kostet eigentlich so eine Wunderfolie ?
 
Das frage ich mich auch, wenn mir was nicht passt wird reklamiert, und gerade bei Apple.
 
hey, wunderfolie!
endlich, was hunderte ingenieure nicht im akku erreichen können, schafft eine (vermutlich preisgünstige) folie von außen im akku selbst...
tja, und ein tüv prüft gegen gebühr so ziemlich alles, die frage ist nur, was besagt diese prüfung, und eine prüfung allein ist ja noch kein vergleich zum unbehandelten akku....
 
Blaubierhund schrieb:
ich hätt den akku selbst ausgetauscht. hab kürzlich mal meinen ipod 4g geöffnet um so ne aktivatorfolie auf den akku zu kleben. das geht wirklich sehr einfach und alles ohne spuren zu hinterlassen...

ahemm... du machst eigentlich einen netten eindruck. und jetzt so etwas...

:p
 
Ist doch alles Voodoo, genauso wie "belebtes Wasser"! :D
 
HAL schrieb:
ahemm... du machst eigentlich einen netten eindruck. und jetzt so etwas...

:p

was das öffnen oder die folie?? an die folie bin ich übrigens kostenlos rangekommen (ist ja sonst nicht wirklich günstig). wenns was bringt solls mir recht sein, wenn nicht ists auch nicht weiter tragisch. laut tüv und pc games hardware scheint das aber zu funktionieren. ich halte euch auf dem laufenden wenn ich verwertbare ergebnisse habe... :p
 
na, nach dieser Quelle hier:
ist's erwartungsgemäß Quatsch... und die Anbieterfirma einigermaßen unseriös in ihrer Selbstdarstellung.
 
Hi,

Ich musste gestern auch meinen Ipod Photo abholen lassen, HD defekt.

(alter: noch 2 Monate und die Garantie wäre aus gewesen !!!)

Was mich noch mehr interessiert ist, ob Apple Austauschgeräte verschickt die absolut frei von diesen Haarfeinen Kratzerchen sind.

Mein Gerät ist nämlich absolut neu, d.h. keine kratzer nichts ( da ich eine Schutzfolie seit dem ersten Tag drauf habe).

Ich verlange also entweder ein Austauschgerät das so aussieht wie meiner ( d.h. neu ist), oder meinen eigenen.

Die Frau von der Hotline meinte wenn ich mit dem Austauschgerät nicht zufrieden bin soll ich anrufen.

Weis eigentlich jemand wie Apple das handhabt wenn man einen defekten 40 GB Ipod einschickt, es derzeit aber nur noch 20er und 60er gibt ?????

Grüße,

Flo
 
Mich würde mal interessieren ob man nicht eigentlich einen Anspruch darauf hat sein gerät wiederzubekommen kopfkratz
 
Als Austauschgerät bekommt man zwar idR kein neues Gerät, sondern refurbished. Aber das Gehäuse ist immer neu, d.h. ohne jegliche Kratzer.
Nur weil Apple die alten Modelle nicht mehr vermarktet, heisst es nicht dass die nicht noch auf Lager sind. Man bekommt immer genau das Modell zurück dass man einschickt.

Man hat keinen Anspruch auf sein eigenes Gerät laut Garantiebedingungen und auch nach den gesetzlichen Bestimmungen (Gewährleistung) nicht.
 
Ihr macht mir ja mut … wo mein iPod auch gerade an Apple gegangen ist wegen Akku schwäche…
Warum können die nicht einfach den Akku austauschen und gut is…

Bin mal gespannt was ich da zurückbekomme…
:(

Weil technisch war meiner einwandfrei in Ordnung
aber wenn der Mist ist, bekommen die den auch sofort wieder zurück !!!
da kenne ich nix !

und mit Firmen streiten ist ein "Hobby" von mir :D

Nadine
 
Zurück
Oben Unten