Austauschbare CPU beim MacMini intel und iMac intel!

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Hab gerade bei denen hier gelesen, dass die CPUs beim neuen MacMini wie auch beim iMac austauschbar sind - im Gegensatz zum MacBook Pro, wo die CPU aufgelötet ist.

Finde ich eine prima Sache! So kann man später für günstiges Geld den Rechner wenigstens einmal aufrüsten. Festplatten sind sowieso austauschbar, RAM ebenfalls. Fehlte bisher nur eine günstige Möglichkeit, den Prozessor zu tauschen. Und bei einer so neuen Plattform wie dem Core Prozessor von intel hat man auch mindestens drei Jahre lang passende Prozessoren, denke ich.
 
Finde ich ebenfalls praktisch.
 
Ich dachte, der Yonah wird ende des Jahres schon wieder abgelöst duch nen neuen Mobilprozessor (mit wahrschrinlich anderem Sockel ;) )
 
man sollte da aber nicht vergessen, dass der 3m kühler für den neuen chip nicht in das gehäuse passt ;)
 
Zurück
Oben Unten