austausch festplatte im macbook

kai.o

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe endlich mein macbook bekommen. möchte jetzt ne neue festplatte seagate momentus mit 120 gb einbauen. muss ich nacher osx komplett neu installieren oder gibt es eine möglichkeit alle daten mit einem mal rüberzukopieren?

danke,

kai.
 
Willkommen bei MacUser!

Wenn du ein Gehäuse für die ausgebaute Platte hast kannst du sie auf die neue Interne klonen. Wobei wenn noch nichts großartiges drauf ist dann installier das OS auf der neuen Platte frisch, dann kannst du die Installation anpassen (man braucht nicht alle Sprachpakete, Druckertreiber,...).

MfG, juniorclub.
 
Eine Neuinstallation empfiehlt sich auf jeden Fall, da du dadurch alles, was nicht benötigt wird, weglassen kannst und so auch die Festplatte entlastest, was die Kapazität angeht... hast hinterher mehr für Daten übrig und es wird nicht so viel vom System belegt....
 
ach so, daran hab ich gar nicht gedacht. dann werd ich die paar daten die ich noch brauche auf dvd brennen und das osx neu installieren!

danke euch!
 
macbook pro

Hi,
wie sieht es mit Garantie und Gewährleistung nach einem Festplattenwechsel aus ? Verfallen die, weil der Rechner geöffnet wurde ? Und wie aufwendig ist der Austausch ? Möchte mir demnächst ein MBP kaufen und evtl. auch eine 120er einbauen, die letzte Notebook Platte, die ich gewechselt habe, war bei meinem Pismo :D ging recht unproblematisch.

Grüsse, nexon
 
Zurück
Oben Unten