Ausstattung anhand der Seriennummer auslesen und Trim einschalten

Oldy62

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
4.603
Reaktionspunkte
2.098
Hallo,

hier wurde mal ein kleine Tool verlinkt, mit dem man nach Angabe der Seriennummer die Hardware seines MacBook auslesen kann. Leider finde ich das nicht mehr.
Kommt aus den Niederlanden

Dann wollte ich TRIM einschalten, aber nach Eingabe des SUDO-Befehls geht es nicht weiter. Das Passwort lässt sich nicht eingeben.

Bildschirmfoto 2023-09-09 um 12.07.19.png


MacBook Pro 2012 13 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib das Passwort einfach mal ein und drücke Enter. Du siehst die Eingabe nicht, sie passiert aber trotzdem :)
 
Gib das Passwort einfach mal ein und drücke Enter. Du siehst die Eingabe nicht, sie passiert aber trotzdem :)
Ahhh. Da habe ich gar nicht dran gedacht. Habe erwartet, dass ich die Eingabe sehe.
Funktioniert. Herzlichen Dank.
 
Noch eine Frage.
Welche Farbprofil nutzt ihr auf einem MacBook non-Retina?
Momentan ist "Farb-LCD" eingestellt. Das sieht ein wenig nach Night-Shift aus (ist inaktiv), ist aber echt angenehm.
Die sRGB-Profile sind mir zu "blau".
 
Noch eine Frage.
Welche Farbprofil nutzt ihr auf einem MacBook non-Retina?
Momentan ist "Farb-LCD" eingestellt. Das sieht ein wenig nach Night-Shift aus (ist inaktiv), ist aber echt angenehm.
Die sRGB-Profile sind mir zu "blau".
ich empfehle das Adobe Profil
 
nur Farb-LCD ist ein Monitorprofil und auf das Display abgestimmt.

Alles andere sind Farbprofile, die im Rahmen einer Bildbearbeitung vorgesehen sind.
 
nur Farb-LCD ist ein Monitorprofil und auf das Display abgestimmt.

Alles andere sind Farbprofile, die im Rahmen einer Bildbearbeitung vorgesehen sind.
Dann werde ich es dabei belassen. Das sieht für mich von allen angebotenen Profilen am angenehmsten aus.
 
Hi

frag mich sowieso, warum du den Monitor nicht selber kalibrierst


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten