Aussetzer Airport Express

fjordschritt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
15.079
Reaktionspunkte
1.651
Habe nun meine Airport Express zum laufen bekommen.
Sie ist per Ethernetkabel mit einem DLink Adapter angeschlossen. Die Verbindung läuft also über den Strom bei uns.

Jetzt passiert es manchmal, dass die WLAN Verbindung total aussetzt und für Stunden nicht mehr zu erreichen ist über die Airport Express.
Vom Strom nehmen und wieder in die Steckdose setzen hift wenig, hab es probiert.

Woran kann das liegen? Irgendetwas in den Einstellungen falsch angegeben oder liegt es an dem DLink Adapter?!
 
also ich habe 4 AirPort Express-Stationen im ganzen haus verteilt.
Habe sie aber über Ethernetkabel an eine AirPort Extreme Basisstation (im Keller) angeschlossen. habe keine Propleme!!
 
Super, freut mich zu hören. Hilft mir jetzt viel bei der Lösungssuche ;)

Heute hatte ich auch schon wieder einen Aussetzer, musste alles neu konfigurieren und irgendwie dauert das bei mir immer sehr lange.

Vllt könnte mir jemand sagen, was ich anklicken muss, wenn ich die AE installieren möchte.

Meine Sache sieht so aus, habe DLink. Einen Adapter davon am Router mit Ethernetkabel verbunden, den zweiten in meinem Zimmer und da das Ethernetkabel mit der AE gepaart. Heßt also, das Internet wird über den Strom in mein Zimmer transportiert.

Wie muss ich es jetzt machen, wenn ich möchte, dass die AE das WLAN Signal rausspuckt?
 
Zurück
Oben Unten