Ausschießen und Distiller-Probleme

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von apfel-i-buch, 26.04.2006.

  1. apfel-i-buch

    apfel-i-buch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2006
    Hey,
    Habe ein dickes Buch gestaltet und möchte dies jetzt ausschießen und distillen um es drucken zu lassen.

    Ich habe InDesign CS1 und leider kein InBooklet-Tool zum Ausschießen. Kennt da jemand etwas, was vielleicht sogar kostenlos wäre...

    Und zweitens: Wie bekomme ich denn den Distiller ins Druckmenü von Indesign. Über Drucker hinzufügen ging das irgendwie nicht...



    Tausend Dank schon mal im Voraus!!!
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    ich denke Indesign kann direkt als PDF ausgeben, wozu also der Distiller?

    Zum Ausschießen gibt es Quite Imposing Plus (kostenpflichtig) und ein freies Tool (glaube ich)

    Mal in der Suche "ausschießen" eingeben, irgendwo gab es mal was dazu hier bei MU.
     
  3. apfel-i-buch

    apfel-i-buch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2006
    hmmm,
    ich weiß, dass man aus Indesign direkt ein pdf machen kann, aber die schwarze Schrift wird dann vierfabrig gedruckt, außer man stellt im Menü auf "Schrift in schwarz", aber ich habe halt auch farbige Schrift.... darum geht das dann nicht...
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003

    Ok, und wie willst du das per Distiller regeln?

    Außerdem werden sowie so 4 Platten erstellt, eine davon ist schwarz beim Vierfarbdruck, ich verstehe das Problem nicht.
     
  5. apfel-i-buch

    apfel-i-buch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2006
    hmmm,
    also das wird 1. digital gedruckt, darum gibts keine Platten ;)

    und das mit dem Problem von schwarzer Schrift hat mir ne Mediengestalterin erzählt (ich habe davon nämlich echt keine Ahnung, sorry...), die hat aber leider nen pc und konnte mir deshalb meine Fragen nicht beantworten...
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003
    Dann ist es sogar völlig egal, es spielt überhaupt keine Rolle ;)
     
  7. apfel-i-buch

    apfel-i-buch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2006
    sicher???
     
  8. @apfel-i-buch
    grundsätzlich bitte keine Crosspostings zu ein und dem selben Thema!

    Und nebenbei gesagt, ausschiessen machen die meisten Drucker gerne selber.
     
  9. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.415
    Zustimmungen:
    1.909
    MacUser seit:
    19.12.2003

    Völlig sicher, da ich selber Digitaldruckmaschinen habe..;)
     
  10. apfel-i-buch

    apfel-i-buch Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.04.2006
    ok, danke!!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausschießen und Distiller
  1. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    751
  2. ggsfdgg
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    338
  3. robin v
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    2.382
  4. dooyou
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.477
  5. mys
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.476

Diese Seite empfehlen