ausschalten verhindern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X - Unix & Terminal" wurde erstellt von pocketcrocodile, 28.03.2006.

  1. pocketcrocodile

    pocketcrocodile Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    28.03.2006
    liebe leute,

    ich suche eine funktion, mit welcher ich auf systemebene verhindern kann, dass benutzer das system herunterfahren. die situation ist die folgende. mein mac wir nicht nur von mir benutzt, sondern auch von anderen menschen. ich selber nutze den mac in erster linie über ssh, da ich ihn als rechenknecht brauche (ein powerpc ist tatsächlich schneller als das wintel zeugs). dummerweise gibt es einen nutzer, welcher glaubt, den rechner ausschalten sparte strom. nun gibt es zwei möglichkeiten. entweder ich unterbinde seine handlungsfreiheit oder aber ich sperre ihm den zugang.

    habt ihr eine idee?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen