Ausschalten und Pfeiltasten

Dieses Thema im Forum "Umsteiger und Einsteiger" wurde erstellt von Resa, 29.03.2008.

  1. Resa

    Resa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    wenn ich mein Macbook ausschalten will, kann ich zwischen den Möglichkeiten: Ausschalten, Ruhezustand,...nicht mit den Pfeiltasten navigieren, nur mit Maus/Pad...ist das bei euch auch so? wenn ja, wie navigiere ich da ohne Maus/Pad?
     
  2. AnthonyZimmer

    AnthonyZimmer Mitglied

    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    03.05.2007
    geht das bei osx überhaupt noch?
    hab ich noch in keinem fenster machen können...

    aber interessieren würde es mich auch wie geht...
     
  3. Desiato

    Desiato Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.01.2007
    es geht aber mit der tab-taste - in den tastatureinstellungen
     
  4. miss.moxy

    miss.moxy Mitglied

    Beiträge:
    6.590
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Enter für Ausschalten
    Esc für Abbrechen
    (cmd) s(leep) für Ruhezustand
    (cmd) r(estart) für Neustart

    Ansonsten mit ctrl (fn)* F7 die Tastatursteuerung aktivieren**
    - dann gehts mit Tab

    :)

    * bei Books
    ** Systemsteuerung > Tastatur und Maus > Tastaturkurzbefehle > alle Steuerungen ✓
     
  5. Resa

    Resa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    tab hab ich auch schon probiert, aber das geht nicht....oder meinst du, dass man das vorher in den Tastatureinstellungen einstellen muss?
     
  6. Desiato

    Desiato Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.01.2007
    genau... wie miss.moxy schon beschrieben hat ;-)
     
  7. Resa

    Resa Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.05.2007
    jepp, jetzt funzt es:)
     
  8. DrSteino

    DrSteino Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    klugscheißermäßig würde ich eher behaupten r(eboot), denn reset heißt rücksetzen und das wäre ne echt fiese Option :-D
     
  9. miss.moxy

    miss.moxy Mitglied

    Beiträge:
    6.590
    Zustimmungen:
    624
    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Klugscheißerisch hast natürlich recht. :shame:
    Könnte aber auch r(estart) heißen. :D

    - ausgebessert.
     
  10. DrSteino

    DrSteino Mitglied

    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    44
    Mitglied seit:
    27.08.2007
    okay, darauf kann ich mich einlassen *g*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ausschalten Pfeiltasten Forum Datum
Den Mac immer ausschalten? Umsteiger und Einsteiger 13.01.2014
Speichermedium vor dem Ausschalten auswerfen Umsteiger und Einsteiger 16.12.2013
Ruhezustand vs. Ausschalten Umsteiger und Einsteiger 22.10.2012
Macbook ausschalten/standby beim schließen des Displays Umsteiger und Einsteiger 18.08.2012
Fotos per Pfeiltasten durchblättern und direkt löschen können Umsteiger und Einsteiger 26.10.2010

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.