Ausschalten / Neustart / Abmelden funktioniert nicht

HittX

HittX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass oben genannte Funktionen auf meinem MacBook Pro (Mid 2010) nicht mehr reagieren. Wenn ich eine der Funktionen auswähle, passiert einfach gar nichts. Kein Dialogfenster oder ähnliches. Ich kann den Mac aktuell nur über den On/Off Button ausschalten.

Die Zugriffsrechte hab ich schon repariert und hab AppleJack drüber laufen lassen. Bringt alles nix. Auch das aktuelle Update (10.9.3) hat nichts geändert.

Kann mir da jemand helfen?
 
Nur ein paar Ideen, noch keine Lösung: Schau dir mal die Meldungen in der Konsole an. Evtl. teste mal mit einem neu angelegten User um auszuschließen, dass es an deinem Userprofil liegt. Evtl. hilft auch ein PRAM und / oder SMC Reset
 
Applejack solltest du nicht unter 10.9 nutzen.
 
Und die Tastenkombinationen ctrl-cmd-Auswurf für Restart, ctrl-alt-cmd-Auswurf zum Ausschalten funktionieren auch nicht?
Applejack wurde doch nur bis SnowLeopard gepflegt, es ist die 1.6 Version
Gruss
yeeti
 
Ich habe zum Test mal nen zweiten Nutzer angelegt. Bin ich über diesen angemeldet, funktioniert Abmelden, Ausschalten usw. auch nicht. Wenn ich allerdings dann das Anmeldefenster aufrufe, kann ich den Mac ganz normal abschalten bzw. neu starten. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten