Ausschalten im Apple Menü doppelt!!!!!!

stephan.zip

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hä, ich habe im Apple Menü Jeweils 2 mal Ausschalten, Neustart, und Abmelden, jeweils mit und ohne Pünktchen. Ausserdem habe ich immer einen schwarzen Rahmen irgendwo. Seltsam - kann mir jemand weiterhelfen. Zugriffsrechte hab ich schon gecheckt.
 

Anhänge

  • bild.gif
    bild.gif
    33 KB · Aufrufe: 172
stephan.zip schrieb:
Hä, ich habe im Apple Menü Jeweils 2 mal Ausschalten, Neustart, und Abmelden, jeweils mit und ohne Pünktchen. Ausserdem habe ich immer einen schwarzen Rahmen irgendwo. Seltsam - kann mir jemand weiterhelfen. Zugriffsrechte hab ich schon gecheckt.

com.apple.finder.plist suchen und löschen.

Vorsichtshalber vorher kopieren.
 
com.apple.finder.plist hab ich geloescht -> neustart gemacht, hat keider nichts geändert. schade - noch ein tip?
 
Hallo stephan.zip.
Erstmal "Herzlich Wilkommen in der MacUserCommunitiy".

Tritt das nur bei einem Benutzer auf?
Falls ja, ist der Behler im Benutzerverzeichnis zu suchen; falls nein, außerhalb.
Im ersten Fall kann man das Problem notfalls damit lösen, dass man einen neuen Benutzer anlegt, alle Daten zu dem rüberschaufelt und dann mit dem neuen benutzer weiterarbeitet.

Zum Schluss noch eine Bitte: Lass es nächstesmal mit einem "!" gut sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
hi wegen dem schwarzen kästchen
probier mal Systemeinstellungen - Bedienungshilfen und dann Voice over auf aus stellen
 
Naja
bei mir
Geschah das bei den Updates auf 10.4 (ich haben zwei Monate gerätselt was es sein könnte)

Gruß Luky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten