Ausrichtung im Finder

Diskutiere das Thema Ausrichtung im Finder im Forum Mac OS X & macOS

  1. kandismann

    kandismann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.09.2007
    Hallo zusammen

    vorab ein frohes Osterfest.

    Nachstehend habe ich folgendes Problem ,die Ausrichtung im Finder unter
    Programme ändert sich ständig nach einem Neustart.

    Wie kann ich die Ausrichtung der einzelnen Programme festlegen und dementsprechend speichern ?


    Vielen Dank.

    Kandisman
     
  2. Gerundium

    Gerundium Mitglied

    Beiträge:
    2.001
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Fenster öffnen, Einstellungen vornehmen, Fenster schließen.

    ;-)
     
  3. intreaux

    intreaux Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    Eher so:
    Fenster oeffnen, Ansicht auswaehlen, Cmd+J, Haken bei "Immer in xyz Darstellung oeffnen" setzen, Fenster schliessen.
     
  4. kandismann

    kandismann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.09.2007
    Vielen Dank an Euch ,werde es gleich mal probieren.

    Grüße
    Kandismann
     
  5. kandismann

    kandismann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.09.2007
    Hallo zusammen ,

    habe es jetzt sortiert und wie beschrieben angewendet ,allerdings ist bei einem Neustart immer wieder alphabetische Sortierung vorhanden.

    Was mache ich nur falsch ,kann es sein,dass ich eine Datei gelöscht ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Beste Grüße
    Kandismann
     
  6. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    18.274
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    du kannst im Finder nur die Darstellung des Fensters festlegen. Also Icons, Liste, Spalten oder Cover Flow.

    Die Standard-Sortierung in der Listenansicht ist vermutlich immer alphabetisch
     
  7. joachim14

    joachim14 Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    434
    Mitglied seit:
    08.02.2005
    Vielleicht suchst Du die Möglichkeit bei Leo:
    Findermenü - Darstellung - Darstellungsoptionen einblenden
    Dann Anordnen nach Name - Änderungsdatum - Erstellungsdatum - Größe - Art - Etikett.
     
  8. kandismann

    kandismann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.09.2007
    Hallo ,

    meine Finder Darstellung habe ich als Symbol gewählt und in der Rubrik Programme habe ich eine Sortierung nach Priorität vorgenommen.
    Diese Sortierung ist bei einem Neustart leider immer wieder verschwunden.

    Hat sonst noch jemand einen Rat ?

    Danke.

    Beste Grüße
    Kandismann
     
  9. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    18.274
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    wie sortiert man nach Prioritaet? Ich kenne nur: Size, Kind, Label und Date Created, Date Modified und Name.
     
  10. kandismann

    kandismann Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    19.09.2007
    Hallo ,

    ich habe bisher meine Programme im Finder manuell sortiert ,habe einfach die Programme verschoben. Das Problem ,dass es nicht mehr funktioniert besteht seit gestern...

    Vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...