Ausrichtung im Finder

kandismann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen

vorab ein frohes Osterfest.

Nachstehend habe ich folgendes Problem ,die Ausrichtung im Finder unter
Programme ändert sich ständig nach einem Neustart.

Wie kann ich die Ausrichtung der einzelnen Programme festlegen und dementsprechend speichern ?


Vielen Dank.

Kandisman
 
Fenster öffnen, Einstellungen vornehmen, Fenster schließen.

;-)
 
Eher so:
Fenster oeffnen, Ansicht auswaehlen, Cmd+J, Haken bei "Immer in xyz Darstellung oeffnen" setzen, Fenster schliessen.
 
Vielen Dank an Euch ,werde es gleich mal probieren.

Grüße
Kandismann
 
Hallo zusammen ,

habe es jetzt sortiert und wie beschrieben angewendet ,allerdings ist bei einem Neustart immer wieder alphabetische Sortierung vorhanden.

Was mache ich nur falsch ,kann es sein,dass ich eine Datei gelöscht ?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüße
Kandismann
 
du kannst im Finder nur die Darstellung des Fensters festlegen. Also Icons, Liste, Spalten oder Cover Flow.

Die Standard-Sortierung in der Listenansicht ist vermutlich immer alphabetisch
 
Vielleicht suchst Du die Möglichkeit bei Leo:
Findermenü - Darstellung - Darstellungsoptionen einblenden
Dann Anordnen nach Name - Änderungsdatum - Erstellungsdatum - Größe - Art - Etikett.
 
Hallo ,

meine Finder Darstellung habe ich als Symbol gewählt und in der Rubrik Programme habe ich eine Sortierung nach Priorität vorgenommen.
Diese Sortierung ist bei einem Neustart leider immer wieder verschwunden.

Hat sonst noch jemand einen Rat ?

Danke.

Beste Grüße
Kandismann
 
wie sortiert man nach Prioritaet? Ich kenne nur: Size, Kind, Label und Date Created, Date Modified und Name.
 
Hallo ,

ich habe bisher meine Programme im Finder manuell sortiert ,habe einfach die Programme verschoben. Das Problem ,dass es nicht mehr funktioniert besteht seit gestern...

Vielen Dank
 
wenn das nicht mehr funktioniert, dann koenntest du die ._DS Store Datei des Programme Ordners wegwerfen damit eine neue erzeugt wird. Allerdings ist das eine unsichtbare Datei und darum nicht so einfach zu loeschen. Jeder Ordner hat eine ._DS Store Datei, in der Fensteransicht, Posititon des Fensters und auch Sortierungsmerkmale abgelegt sind. Mit tools wie Xupport kann man unsichtbare Dateien sichtbar machen oder du musst das uebers Terminal erledigen.
 
Vielen Dank ,habe schon mit Onyx geprüft ob die Dateien DS Store und Localized vorhanden sind. Sind vorhanden.
Werde es später mal probieren ,wird automatisch eine neue DS Store Datei erzeugt oder muss ich wie bei einer Localized eine neue erstellen ?

Vielen Dank.
 
Super ,es hat funktioniert !
Habe die Datei gelöscht und es ist automatisch eine neue erstellt worden.

Werden dann nachher wieder sortieren....

DANKE, ein tolles Forum !

Beste Grüße
Kandismann
 
Zurück
Oben Unten