Auslagern auf externes HDD ?

Jamonit

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.10.2003
Beiträge
430
Hallo,

da ich dem "tollen" Windows nicht so viel Platz auf meiner Platte zukommen lassen möchte, die Spieleindustrie aber immer mehr Platz verlangt habe ich mich gefragt, ob ich nicht einfach alles auf eine externe HDD installieren kann? Also so 10 Gig windoows und die anwendungen auf ne Externe installieren. Geht das? Kommt windows damit klar wenn die dann mal abgestöpselt ist oder ich in OS-X bin?

Wer hat dies schon probiert und kann mir erfahrungsberichte liefern?

Grüße
Jamonit
 

djmorris666

Mitglied
Registriert
17.01.2005
Beiträge
999
Win kann man nicht auf eine externe HDD installieren. Du kannst aber Win auf der internen installieren und dann deine Games aus einer externen HDD. Diese muss halt Fat32 oder NTFS formatiert sein. HFS geht auch, aber dann musst du MacDrive benutzen. Ich werde das selber machen in den naechsten Tagen. Da ich unbedingt mal wieder Rome Total War spielen will ;)

ciao
 

Gray

Aktives Mitglied
Registriert
09.06.2005
Beiträge
2.385
wie ist dann aber die Geschwindigkeit der Spiele? Die werden ja dann über Firewire (nehm ich jetz mal an) gespielt.
 

CapFuture

Aktives Mitglied
Registriert
23.01.2004
Beiträge
1.812
Kurze Antwort: Reicht locker

Lange Antwort: Firewire 400 bringt 50MB/s also deutlich mehr als jede normale Einzelfestplatte in der Praxis erreicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jamonit

Mitglied
Thread Starter
Registriert
22.10.2003
Beiträge
430
ja, so hatte ich mir das auch gedacht. ich hab jetzt eine 10 GB partition mit Boot-Camp Win auf meinem MBP. Die Games und Anwendungen habe ich auf meine Externe HDD installiert. Klappt problemlos.
 
Oben Unten