ausgewählte Daten auf neues Iphone übertragen

Peterpansky42

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze ein iPhone 5 das nix mehr taugt und habe jetzt ein sehr neuwertiges 5S von einem Freund bekommen. Es ist bereits ordnungsgemäß zurückgesetzt so daß ich es jetzt neu Einrichten kann.
Jetzt werde ich gefragt wie ich dabei vorgehen möchte.
Der Punkt ist, dass ich dabei gerne so wenig alten Balast wie nötig übertragen will.
Was ich aber übernehmen möchte sind die Kontakte, Notizen, und die E-Mail-Accounts.
Den Rest würde ich gerne weglassen.

Jetzt die Frage: ist es möglich beim "Einrichten aus einem Backup" nur bestimmte Daten zu übernehmen? Oder sollte man dann das Gerät lieber als "neues iPhone einrichten". Was ist dann aber mit meinen gekauften Apps? bleiben mir diese in Itunes erhalten und können bei Bedarf auf das neue Gerät installiert werden? oder sagt die Software dann: dies ist eine unbekanntes Gerät?
Ist es möglich auch mehrere iPhones mit der gleichen iTunes-Software zu betreiben?

vielen Dank für eure Hilfe!
 
Übernimm die Daten via iCloud, und verzichte auf die Übernahme der Sicherung. Lediglich die Mail-Zugänge musst du dann von Hand einrichten. Bis du dir aber jetzt noch lange Gedanken gemacht hast, hast du das lang erledigt.
 
Was ist dann aber mit meinen gekauften Apps? bleiben mir diese in Itunes erhalten und können bei Bedarf auf das neue Gerät installiert werden? oder sagt die Software dann: dies ist eine unbekanntes Gerät?
Alles, was Du bei iTunes kaufst (Apps, Musik, Filme, E-Books) hängt an Deinem iTunes-Account und nicht an Deinem Gerät. Solange Du Dich also mit dem gleichen Account auf dem neuen Gerät anmeldest, kannst Du alles kostenlos erneut herunterladen.
 
Danke euch!
icloud hab ich bis jetzt noch nie benötigt, also auch noch nie etwas syncronisiert.
verstehe ich das richtig: ich kann dabei auswählen was hoch und was runter synchronisiert wird.
Wenn ja werde ich mal diesen weg ausprobieren.

Und meine Apps kann ich also theoretisch auf zwei Geräten gleichzeitig nutzen? Also kann ich auch zwei iPhones an ein iTunes hängen?
 
ich kann dabei auswählen was hoch und was runter synchronisiert wird.
Jein. Du kannst auf jedem Gerät einstellen ob "Kalender", "Fotos", "Kontakte" etc. synchronisiert werden sollen. Feinere Einstellungen gibt es aber nicht. Also Kontakte oder eben nicht, man kann es beispielsweise nicht auf Kontaktgruppen oder Fotoalben beschränken.
 
Natürlich kannst du zwei iPhones an iTunes hängen... sofern beide mit der gleichen Apple ID angemeldet sind, kannst du auf beide iPhones deine gekaufte Musik, Filme, Apps, etc. laden.

Wirklich auswählen kannst du nicht, was gesichert werden soll im Backup... ist eben ein Backup deines iPhones. Beim Aufsetzen eines neuen iPhones mit dem Backup kannst du nicht auswählen was drauf soll, entweder alles oder nix.
 
Danke euch!
icloud hab ich bis jetzt noch nie benötigt, also auch noch nie etwas syncronisiert. ...

Wenn du auf deinem alten iPhone die Verwendung der iCloud für Mail, Kontakte, Kalender etc. nicht aktiviert hast, kannst du bei der Einrichtung des neuen iPhones die Synchronisation über die iCloud natürlich nicht nutzen. Du müsstest zuerst auf deinem bisherigen Gerät iCloud aktivieren, damit die genannten Daten in die Cloud übernommen werden. Dann kannst sie bei der Neueinrichtung über deinen Account übernehmen.

cloud.jpg
 
Du kannst ein iCloud Backup oder iTunes Backup erstellen. Nach dem du ein Backup erstellt hast, kannst du es auf das neue iPhone wiederherstellen. Es ist ein bisschen kompliziert. Du muss die gewünschten Dateien zuerst sichern, danach wiederherstellen. Schau mal das Tutorial von Apple. Es gibt noch andere Lösungen wie z.B mithilfe einer iOS Daten übertragung Software die gewünschte Dateien auf neuen PC übertragen. Es gibt viele solche Tools im Internet. Ich kann dir einer empfehlen, weil es kostenlos ist. Ich habe mal verwendet. Du kannst mal gucken, ob es deine Nachfrage gut passt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten