ausgepackt und Uhr gleich beschädigt

nachtclub

nachtclub

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
219
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe eine Frage an euch! Ich habe zum Christkind eine Apple Watch Sport bekommen und leider beim auspacken gleich einen Scherer entdeckt! Meine Frage glaubt ihr kann man die bei Apple reklamieren weil das war gleich nach dem auspacken?
lg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    61 KB · Aufrufe: 1.540
Was wir glauben spielt keine Rolle ;)
 
Je schneller du reklamierst, desto besser; ein Fall von Mangelrüge/Gewährleistung.
Da spielt es keine Rolle, was wir hier glauben, wie das schon gesagt wurde. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, anrufen bei Apple! Kriegst ein neues.
 
Je schneller du reklamierst, desto besser. HGB Art. 377 Abs. 1
Da spielt es keine Rolle, was wir hier glauben, wie das schon gesagt wurde. ;)

Also iPhil, als angehender Rechtswissenschaftler solltest du doch wissen was ein Handelskauf ist.
377hgb ist hier weder einschlägig noch in irgendeiner Form relevant. Gewährleistung richtet sich nach 437, 439 und 434, 474 BGB!

Also btt: anrufen und reklamieren, wirst eine neue bekommen!
 
und die Uhr war komplett verschweisst ?
Du warst also der Erste, der sie in den Händen gehalten hat ?
 
Hi,

und die Macke kam ganz sicher nicht beim Anbringen des Metallbandes?
So (mit dem Band meine ich) wurde die Uhr von Apple doch nicht ausgeliefert, oder? :confused:

Zumal ich an dem Band in gleicher Höhe auch kleine Macken erkenne - da das Band aus Stahl ist natürlich geringer....

Ansonsten hin zum Verkäufer, Fall schildern und evtl neue mitnehmen.
 
Direkt nach dem Auspacken kann sie definitiv nicht so ausgesehen haben, denn die Sport Watch gibt es von Apple nicht mit schwarzem Metallband.
 
Werkzeuggebrauchsspuren?……
 
Direkt nach dem Auspacken kann sie definitiv nicht so ausgesehen haben, denn die Sport Watch gibt es von Apple nicht mit schwarzem Metallband.
dann haben wirs doch schon. Bist wenigstens ehrlich.
Apple, oder der Verkäufer, wird das genauso sehen und sie nicht tauschen. Es ist zwar unschön, aber man muss jetzt halt mit leben.
 
Ist doch garnicht sein Thema ;)
 
ach jetzt wo du es sagst. ;)
Naja .. so wird es aber trotzdem gewesen sein. :D
 
also zum thema armband und das es von dem gewesen ist, kann ich euch versichern das es gleich beim auspacken so war wo noch das sport band oben war! sonst hätte ich es ja dazu geschrieben was würde es mir bringen euch anzulügen?!?!?!?!
 
Das Problem ist da nur, wenn du schon siehst, dass da was nicht in Ordnung ist, warum veränderst du dann gerade an der fraglichen Stelle etwas? Du hättest das Armband gar nicht tauschen dürfen, denn sonst liegt eben der Verdacht nahe, dass es erst beim Wechsel passiert ist.
 
Ganz im Ernst Leute: Apple wird die Uhr tauschen, ob er das Armband nun getauscht hat oder nicht.
Die Armbänder sind zum Tauschen gemacht und wenn da jetzt wenige Tage nach dem Kauf sone Macke auftaucht, tauscht Apple die Uhr aus und fertig.

Die Diskussion, in der dem TE hier der schwarze Peter besserwisserisch zugeschoben werden soll, ist mal wieder exemplarisch für die teils unangenehme Stimmung hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und iToph
Wie soll dieser Verdacht denn aufkommen, wenn er einfach das Sportarmband wieder befestigt und bei nächster Möglichkeit Apple kontaktiert?

Und nein, dieses Verhalten ist moralisch nicht inkorrekt, sofern der Fehler vorher schon da war. Und das war er nun Mal.
 
Also hast du die auch im Nachtclub ausgepackt im dunklen?:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Die Diskussion, in der dem TE hier der schwarze Peter besserwisserisch zugeschoben werden soll, ist mal wieder exemplarisch für die teils unangenehme Stimmung hier.
Dein Satz ist genauso "besserwisserisch" als die unseren. Niemand schiebt hier den schwarzen Peter umher.
Ich bin Verkäufer und da habe ich auch schon so viele Sachen gehört, die gleich beim Auspacken kaputt gewesen sein sollten. Von daher habe ich ein gesundes Misstrauen in die Sache gelegt und fahre auch sehr gut damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maikellermann
Ich bin Verkäufer und da habe ich auch schon so viele Sachen gehört, die gleich beim Auspacken kaputt gewesen sein sollten. Von daher habe ich ein gesundes Misstrauen in die Sache gelegt und fahre auch sehr gut damit.

Da wir aber nicht die Leute an der Genius-Bar sind, gibt es keinen Grund, uns was vom Pferd zu erzählen.
 
Zurück
Oben Unten