Ausgang mails auf iPad und iPhone

L

Lorenza

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo, Ihr Lieben, ich komme einfach nicht weiter ... sowohl auf dem iPad als auch dem iPhone gehen die mails nicht raus. Obwohl es heisst ja, wenn man sich beim icloud-Account anmeldet, ginge das automatisch - ja das war auch immer so. Habe den Ausgangshost in allen Varianten versucht zu ändern - klappt einfach nicht. Wenn es möglich ist, kann mir jemand helfen?

Vielen herzlichen Dank!
Maria Luise
 
Du nutzt also iCloud als EMail-Dienst, richtig?
Der EMail-Empfang klappt ohne Probleme?
 
Ja, genau : ) ... Eingang klappt wunderbar ...
 
Ist das Problem von heute auf morgen in Erscheinung getreten oder hattest du irgendetwas zuvor gemacht - ein Update z.B.?
Beide Geräte mal neu gestartet? An beiden Geräten dich mal komplett von iCloud abgemeldet und wieder neu angemeldet?
 
Oh, danke lieber Matrickser, komme grad noch nicht mal hier auf dem Forum zurecht * grrrr* ja, das Problem gibt es schon länger, aber ich habe auch ein Update auf dem iPad gestern gemacht , komplett abgemeldet bei iCloud , habe ich auch schon gemacht, auf beiden Geräten ...
 
Die zu versendeten EMails liegen Ordner 'Ausgang' und sind mit einem Ausrufezeichen versehen? Klick die Mails doch nochmal an und gehe nochmals auf 'Senden'. Erscheint irgendeine Fehlermeldung?
 
ja, es kommt ein Ausrufezeichen ... oh, jetzt ist der Ordner postausgang erst mal ganz weg .... ich mache eine neue mail ... es arbeitet aber tut sich jetzt gar nichts
 
nun kommt die meldung ... verbindung zum server p59-smtp.mail.me.com ... ist fehlgeschlagen. weitere server für ausgehende mail-account können unter Einstellungen "account&Passwörter konfiguriert werden ... aber ich will ja bei i cloud bleiben ....
 
Danke, lieber Matrickser ... ich werde mich jetzt nochmals komplett abmelden, überall ... weil es ist alles irgendwie hängen geblieben
 
Das p59 ... scheint mir nicht richtig zu sein, es sollte richtig: smtp.mail.me.com heissen. Du musst also den Postausgangsserver entsprechend ändern bzw. die Adresse dafür korrigieren.

Kann es sein, dass das Versenden nur im WLAN nicht funktioniert, wenn du aber eine Mobilfunkverbindung nutzt, geht es mit dem Versenden? Hast du einen Telekom-Router?
 
Das wird automatisch vergeben. Passt schon.
Geht es über die Mobilfunkverbindung?
 
Hier ist eine Anleitung, wenn ein Telekom-Router verwendet wird.
Die "Liste sicherer E-Mail-Server" muss manuell um den Eintrag: "p59-smtp.mail.me.com" ergänzt werden, danach sollte es wieder gehen. Voraussetzung hierfür, dass das Versenden von EMails nur im WLAN nicht funktioniert.
 
ja das p59 irritiert mich auch, habe das gar nicht angegeben, das könnte ich nochmal probieren, über WLAN ging es wohl nicht, werde mal jeweils nur über mobile Daten gehen ... aber ich denke der Postausgangsserver an sich ist das Problem, es heisst da ja "Passwort optional", aber ohne, dann heisst es "muss sein", nun weiss ich nicht, ob es das Accountpasswort gemeint ist oder einfach ein anderes ...
 
Danke, hatte mich ja auch nochmal komplett bei iCloud abgemeldet. Hurra beim iPhone gehen sie über mobile Daten raus. Beim iPad bleibt mobile Daten nicht angeschaltet, geht immer wieder aus ... aber damit hängt es wohl zusammen mit WLAN oder mobile Daten. Danke dir ganz herzlich für die Anleitung, die gehe ich mal durch ... schönen Sonntag noch und liebe Grüsse, Maria
 
Zurück
Oben Unten