Auschalten des Macs...

J

jovauri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

nach vielen Umwegen und Kopfschmerzen habe ich ab heute die DSL Verbindung hinbekommen...

Wie macht ihr das?

Bleiben bei euch, nach "Gebrauch", der Mac in Ruhezustand und der DSL Router/modem an oder wird alles einfach ausgeschaltet?

Danke.
 
Mac lasse ich meistens an und der W-Lan Router wird ausgeschaltet.
 
Ruhezustand. Dann brauch ich nicht zu warten, wenn an den Rechner muß.
Geduld ist eine Tugend, die mir manchmal zuviel Zeit braucht. :D :D :D
 
Der Server und der Router werden nur ausgemacht, wenn ich für längere Zeit in den Urlaub fahr, und das PB klapp ich einfach nur zu, sprich ich leg es schlafen, wenn ich "fertig" bin.
 
pb geht schlafen, der router bleibt momentan an (hängt mein telefon dran) – aber da ich zb selten telefoniere wenn ich schlafe, bin ich momentan am überlegen, ob ich ihn über nacht ausschalten soll (wegen der strahlen und so – der steht nämlich ziemlich nah bei meinem bett…).
 
Lea, nimm doch ne Zeitschaltuhr. Am besten digital, weil lautlos ;)
 
PB mache ich so einmal im Monat ganz aus, ansonsten Ruhezustand.
Fritzbox Wlan wird deaktiviert, fertig.

Hab gehört es sei eh nicht so gut den Router immer ganz auszuschalten.
 
@kojote: wlan deaktivieren heißt: wlan geht nicht mehr, aber der router ist noch an – dh das telefon, das mit kabel dranhängt müsste noch ins netz kommen??? bin da ja sowas von ner vollbanause
hhhum15x18.gif
 
mein router is dauer on, wlan auch, mein pb mach ich einfach zu (also ruhezustand), mein stand pc schalt ich ab, wenn ich ihn nimma brauche ...
 
eMac Ruhezustand, Fritz!Box bleibt Tag und Nacht an, nur in der Nacht wird automatisch WLAN deaktiviert ... :p
 
macmeikel schrieb:
eMac Ruhezustand, Fritz!Box bleibt Tag und Nacht an, nur in der Nacht wird automatisch WLAN deaktiviert ... :p
Geht das mit der original Firmware von der FritzBox?
 
BalkonSurfer schrieb:
Geht das mit der original Firmware von der FritzBox?

Musst Du Dir die aktuelle Firmware bei AVM runterladen!

Danach kannst Du - je nach Modell - im Menü System zeitgesteuert die Nachtabschaltung aktivieren. :p
 
macmeikel schrieb:
Musst Du Dir die aktuelle Firmware bei AVM runterladen!

Danach kannst Du - je nach Modell - im Menü System zeitgesteuert die Nachtabschaltung aktivieren. :p
Was heißt "je nach Modell"?
Kann die WLAN Fon eigentlich 2 unterschiedliche SIP-Telefona ansteuern? Also mit 2 verschiedenen Telefonnummern?
 
Bei mir ist´s so: Von Freitag bis Montag schick ich mein PB nur schlafen, unter der Woche kommts tagsüber in den Schrank (wegen der Kinder ;) )
Mein WLAN-Router ist eigentlich permanent an, einzig ich fahre länger in Urlaub.
 
Mit "je nach Modell" meinte ich, dass ich bei meiner Fritz!Box SL WLAN die zugehörige Nachtabschaltung im Menü System finde. Wo sie bei den anderen Modellen ist, weiss ich nicht!
 
Mein Server läuft rund um die Uhr, alle anderen Rechner werden ordnungsgemäß heruntergefahren...
 
macmeikel schrieb:
Mit "je nach Modell" meinte ich, dass ich bei meiner Fritz!Box SL WLAN die zugehörige Nachtabschaltung im Menü System finde. Wo sie bei den anderen Modellen ist, weiss ich nicht!
Das Ding ist ja genial - ich hab mir eben die Seite bei avm angeschaut.

Eine Frage noch, die ich auf der Seite nicht gefunden hab:
Kann ich das WLAN nur nach Zeit "schlafen legen" oder geht das auch mit einem Knopf "Jetzt abschalten"?

Danke!
 
BalkonSurfer schrieb:
Das Ding ist ja genial - ich hab mir eben die Seite bei avm angeschaut.

Eine Frage noch, die ich auf der Seite nicht gefunden hab:
Kann ich das WLAN nur nach Zeit "schlafen legen" oder geht das auch mit einem Knopf "Jetzt abschalten"?

Danke!

Ich nehme mal an, dass man das WLAN nur sofort über das Webinterface sofort ausschalten kann. Dann muss es so auch wieder aktiviert werden. Sprich erst mit Ethernetkabel. Deswegen ist für mich die Nachtabschaltung optimal. Darf nur nicht mitten in der Nacht auf die Idee kommen, 'eben mal' mit dem Notebook zu surfen - ohne Kabel ;)
 
G5 wird ausgeschaltet, Powerbook zugeklappt, iBook zugeklappt, WinNotebook permanent an, Router immer an, Airport (2x) immer an, Lautsprecher + USB Dock am G5: Steckerleiste aus.
 
G5 Ruhezustand, Router an, Wlan Accesspoint an, Gigabit switch an, Switch an, Licht aus ;).
 
Zurück
Oben Unten