Ausblendeeffekt verursacht Audiochaos in iMovie

Anne2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
266
Reaktionspunkte
4
Hallo schon wieder....wenn ich nach einem Clip den Ausblendeeffekt einfüge, macht iMOvie etwas komisches mit dem dazugehörigen Audiostream. Normalerweise (wie in der alten iMovie Version immer problemlos) blendet iMOvie das Bild aus zusammen mit dem Ton. Nun läuft das bei mir immer unsynchron. iMOvie blendet zwar das Bild richtig aus, bestückt aber den Ausblender mit einer fragwürdigen und unpassenden Audiospur. Ich habe das Problem über Umwege (Audiospur extrahieren und manuell ausblenden) gelöst. Da ist aber doch etwas nicht in Ordnung? Muss ich bei jeder Filmausblende nun die Audiospur kopieren (extrahieren) und manuell ausblenden? Danke!
 
Hallo,

bei mir ist der Ton neuerdings bei Übergängen total zerstückelt und verzerrt!
Meine Videoclips stammen von meine Casio Exilim und haben zuvor mit iMovie nie Probleme gemacht. Die Exilim hat sich nicht verändert...
Es sind MPEG4 Movies, den Ton weis ich allerdings leider nicht.

Kein Plan, was da los ist...

Ich habe den Ton vor dem Übergang aus und nach dem Übergang wieder eingeblendet um das Problem zu umgehen, ist auch nicht so das wahre!

Gruß Taner
 
Gleiches Problem hier: Während des Übergangs "Überblenden" klingt der Ton so, als würde er schnell "vorgespult"... Hat mittlerweile jemand eine Lösung?
 
neine, leider nicht totoro, ich habe es wie oben beschrieben auf die umständliche art gelöst.
 
Hmm, merkwürdig... kann ja aber eigentlich nicht sein, dass wir drei die Einzigen sind, die dieses Problem haben, oder? :kopfkratz:
 
Habt ihr alle die Exilim? Die hat doch diesen eigenartigen Microsoft-Codec, der immer erst konvertiert werden muß, oder?
 
Eine Exilim habe ich auch und mich nervt das mit dem Video-Codec, welches diese nutzt auch. Aber ich habe die Videos schon in QT-MOVs konvertiert und das Problem bleibt dennoch bestehen...
 
... kann ja aber eigentlich nicht sein, dass wir drei die Einzigen sind, die dieses Problem haben, oder?

jetzt komm' ich wieder mit meinem Standard Sprüchlein:

iM ist vom Konzept her ein DV-editor, der die bits&bytes eines miniDV Camcorders via firewire kopiert (=verlustfreier Import)...

ALLE anderen Codecs erfordern workarounds, Umkodierungen, etc. pp. Je nach verwendetem Codec kann es dabei natürlich zu 'Verlusten' kommen.

Zwei Bsp:
mpegs sind playback-codecs, wandelt man die in 'dv', zeigen die mpegs ihre Bildverluste.. (zB zeichnen mpegs nicht jeden von 25 fps vollständig auf.. sondern nur ... ab&zu einen...)

Oder mathematische Probleme: NTSC mit 29.97 fps und 48KHz audio... das geht nicht auf, is ungrade = führt zu out-of-sync Problemen bei längeren Importen ...

iMovie ist ja schick, aber eben kein 'schnibbelt alles was sich bewegt' Editor.. ;)
 
Zurück
Oben Unten