Aus zwei DVDs eine machen: möglich?

thegermanguy

thegermanguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Guten Morgen liebe Gemeinde!

Mein Vater hat sich seine alten super8 Filmchen auf DVD brennen lassen. Hat vom "Labor" nun zwei DVDs bekommen wobei auf der einen anscheinend nur 10min Material ist. Nun soll ich ihm aus diesen beiden eine machen "der Einfachheit halber". Ist das möglich, gesetzt den Fall, dass alles auf einen Rohling passt?

Ich habe das Datenformat noch nicht gesehen. Könnte .vob sein, könnte .mpg sein. Bin aber die gesamte kommende Woche offline, deshalb wärs schön, ich hätte schon jetzt mal 'ne Idee.

Beste Grüsse,
tgg
 
nja wenn es z.B. ein *.avi wäre auf den scheiben, dann kannst du die beiden tracks sicher auf eine DVD bringen. musst es halt runterrechnen!

das geht theo mit jedem film aber je kleiner der speicherplatz desto schlimmer die qualität...
 
Ja, mit avi und mpg wäre das kein Problem, aber mit zwei .vob oder VIDEO_TS Dingern? Was damit?
 
Dazu mußt du dir das DVD Material erstmal auf die Festplatte holen.
Es gibt hierzu Tools, bevor jetzt aber wieder das Geschrei groß ist, wenn ich Programmnamen nenne, verweise ich lieber auf Google.

Danach brauchst du eigentlich nur noch ein DVD-Re-Authoring Programm und da hatten wir letzte Woche schon die Diskussion das es für den Mac nicht wirklich viel Alternativen gibt - letztendlich kam das Programm "Movie Gate" zur Sprache was man wohl als Nero Vision Alternative verwenden kann.

Du kannst dir ja mal ansehen, ob Movie Gate vielleicht sogar .vob-Dateien einlesen kann. Hab das Programm selber noch nicht ausprobiert.

Das hier ist auch interessant:
http://dr-divx.softonic.de/mac
 
Vielen Dank, genau DAS wollte ich wissen! Rippen ist kein Problem, aber dann... Ich schau mich das Programm mal an!

Muss jetzt off-line.

Besten Dank noch mal!
 
Mit DVD2OneX kann man auch zwei VIDEO_TS Ordner zusammenfügen. Werden dann auf der DVD zwei Titel (beim DVD Player einstellbar). So habe ich meine alten Nicht-SE Star Wars Teile alle auf eine DVD+R DL gebrannt ;)
 
Dazu mußt du dir das DVD Material erstmal auf die Festplatte holen.
Es gibt hierzu Tools, bevor jetzt aber wieder das Geschrei groß ist, wenn ich Programmnamen nenne, verweise ich lieber auf Google.
LOL!
Ich kenne da ein hervorragendes Tool für. Ich meine, es wäre sogar bei OS X dabei.
Nennt sich "Finder" oder so ähnlich! :D ;) *SCNR*
 
Zurück
Oben Unten