Aus Versehen App gelöscht, Recovery?

Hemi Orange

Hemi Orange

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
3.527
Reaktionspunkte
524
Ich habe soeben aus Versehen ein App gelöscht, in das ich seit Tagen Daten erfasst habe. Fühle mich unschuldig, weil mich iTunes gefragt hat ob ich es wirklich löschen will (keine Ahnung wie es darauf kam) und ich definitiv auf "Abbrechen" geklickt habe. Hat aber iTunes nicht wirklich interessiert....

Anyway, langer Rede kurzer Sinn: gibt es eine Möglichkeit das App-File irgendwie vom iPhone wieder herzuholen? Also nicht von einem Backup meines Rechners, denn das habe ich erst vor einer Woche das letzte Mal aktualisiert. Fragt nicht nach den Details, ist ein lange Story....
 
iTunes löscht doch Anwendungen nur im Rahmen einer Synchronisierung. Also müssen die Daten doch auf dem Rechner sein. Schau mal auf dem Rechner unter User/Library/Apllication Support/MobileSync/Backup, ob da nicht doch ein relevantes Backup ist.
 
iTunes löscht doch Anwendungen nur im Rahmen einer Synchronisierung. Also müssen die Daten doch auf dem Rechner sein. Schau mal auf dem Rechner unter User/Library/Apllication Support/MobileSync/Backup, ob da nicht doch ein relevantes Backup ist.
In dem Folder ist zwar was, aber keine Files die ich irgendwie zuordnen kann (kryptische Filenamen mit der Endung .mdbackup).

Wie und warum das passiert ist, ist mir völlig schleierhaft. Ich wollte einfach nur ein weiteres Backup meines iPhone auf dem MBP haben, insbesondere der Apps. Mein bisheriges Backupsystem war der iMac, der in meiner zweiten Wohnung zuhause steht.

Ich habe das iPhone einfach angeschlossen und dann legte iTunes auch schon mit dem Sync los. Plötzlich kam die Meldung "Möchten Sie wirklich diese 5 Applikationen löschen?" und ich hab natürlich sofort "Abbrechen" angeklickt. iTunes hat weitergemacht, ich dachte mir nichts böses und plötzlich lese ich oben in der Anzeige "Lösche die Applikation......" :hamma:
 
Du kannst die kryptischen Daten in ein lesbares Format umwandeln:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=4485724#post4485724

Bis Punkt 1f).

So kannst Du sicher sagen, ob noch was brauchbares da ist oder nicht. Wenn ja, kannst Du Dich über SSH verbinden und die App wieder herstellen.

Grüße
Ender

EDIT: Ein direktes Recoverytool fürs iPhone ist mir nicht bekannt, nur präventiv Aptbackup & Appbackup
 
In dem Folder ist zwar was, aber keine Files die ich irgendwie zuordnen kann (kryptische Filenamen mit der Endung .mdbackup).

Wie und warum das passiert ist, ist mir völlig schleierhaft. Ich wollte einfach nur ein weiteres Backup meines iPhone auf dem MBP haben, insbesondere der Apps. Mein bisheriges Backupsystem war der iMac, der in meiner zweiten Wohnung zuhause steht.

Ich habe das iPhone einfach angeschlossen und dann legte iTunes auch schon mit dem Sync los. Plötzlich kam die Meldung "Möchten Sie wirklich diese 5 Applikationen löschen?" und ich hab natürlich sofort "Abbrechen" angeklickt. iTunes hat weitergemacht, ich dachte mir nichts böses und plötzlich lese ich oben in der Anzeige "Lösche die Applikation......" :hamma:

Das Problem ist der zweite Rechner! Darum wollte er auch alles auf deinem Phone Löschen
 
Jo, du kannst das iPhone nur mit 1 Rechner "verheiraten".
 
Klar, aber das war ja nicht sein Problem ;)
 
Ich dachte, das man auf einem zweiten Rechner bis auf die Musik auch ein weiteres Backup machen kann. Habe ich hier irgendwo im Forum aufgeschnappt.
 
Ihm geht´s nicht um die reine App - sondern um seine eingetippten Daten.
Exakt. Übrigens hat dein Skript leider nicht funktioniert, es startet zwar das Terminal aber irgendwie passiert danach nix mehr. Da ich nicht unbedingt Captain Commandline bin hab ich jetzt mal nix mehr gemacht.

Sieht wohl ganz danach aus als müßte ich die ganzen Daten nochmal eingeben, man hat ja auch sonst nix zu tun...:hum:
 
Ich dachte, das man auf einem zweiten Rechner bis auf die Musik auch ein weiteres Backup machen kann. Habe ich hier irgendwo im Forum aufgeschnappt.

Ja, geht alles bis auf die Musik. Auch die Apps...
 
Exakt. Übrigens hat dein Skript leider nicht funktioniert, es startet zwar das Terminal aber irgendwie passiert danach nix mehr. Da ich nicht unbedingt Captain Commandline bin hab ich jetzt mal nix mehr gemacht.

Sieht wohl ganz danach aus als müßte ich die ganzen Daten nochmal eingeben, man hat ja auch sonst nix zu tun...:hum:

Über den Launcher scheint es wirklich nicht zu gehen. Aber so gehts:

a) Script in den Ordner kopieren
b) Mit Terminal in den Ordner wechseln
c) python decode_iphone_backup_v2.1.py *.*

Nun läuft er bei mir eine ganze Weile.

Gruß
Ender
 
Zurück
Oben Unten