Aus Sonoma heraus ein startfähiges Ventura auf einer externen SSD erstellen, geht das?

twoparts

twoparts

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2003
Beiträge
600
Reaktionspunkte
62
Hallo MacUser,

auf Grund eines Bugs von InDesign unter Sonoma 14.3.1 möchte ich ein startfähiges Volumen auf einer externen SSD erstellen.
Ventura habe ich heruntergeladen. Das Problem besteht nun darin, dass ich ja Sonoma installiert habe und der Installationsvorgang bereits ganz am Anfang scheitert. Dass ich Ventura nicht über Sonoma darüber bügeln kann, ist mir klar, jedoch dachte ich, wenn ich eine frisch APFS formatierte externe SSD auswähle funktioniert es.

Gibt es einen Weg, das Ganze irgendwie aus Sonoma hinzubekommen?

Vielen Dank für eure Gedanken!
 
Mache einen Stick mit dem Ventura Installer und installiere davon. Davon booten also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch und twoparts
Mache einen Stick mit dem Ventura Installer und installiere davon. Davon booten also.
Au man, darauf hätte ich aber auch selbst kommen können, herzlichen Dank für den Schubs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iMaxer
Zurück
Oben Unten