Aus Pages einzelne Seiten in PDF exportieren?

mjh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
214
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen!

Ich habe hier eine 7 seitige Werbegeschichte in Pages erstellt. Wenn ich das nun alles ins PDF exportiere, ist das 30 MB groß.

Die Zeitung hätte das Ganze gerne Häppchenweise Seite für Seite. Ist das exportieren einzelner Seiten möglich oder nur über die Druckfunktion -> PDF sichern machbar?? Dabei setzt das Programm aber die Schriften als Bild und daher nicht mehr in hoher Qualität oder??
 
Hallo mjh,

an sich hast du Recht,
einzelne Seiten lassen sich, soweit ich weis, nur über die Druckfunktion
in ein PDF umwandeln.
Um die Einzelseiten in einer hohen Qualität zu sichern, kannst du aber auch
beim drucken (PDF) der Einzelseiten die Option, PDF in Postscript sichern bzw.
als PDF-X sichern, auswählen. Dabei werden auch keine Schriften in Bilder
umgewandelt - die Quali ist 1a. Damit dürfte jede Druckerei zurechtkommen.
Die Postscriptdatei kannst du dann einfach in ein normales PDF umwandeln,
indem du sie in der Vorschau öffnest und dann als PDF abspeicherst.

orangegoblin
 
@ Berbel01
Das wusste ich ja schon und hatte es auch so geschrieben

@ orangegoblin
Na das werd ich mal ausprobieren.
Auf die schnelle grad probiert wird einiges zerstückelt beim Postscript. Da muss ich nochmal schauen... :/ Aber danke für den Tipp!
 
Hallo zusammen!

Ich habe hier eine 7 seitige Werbegeschichte in Pages erstellt. Wenn ich das nun alles ins PDF exportiere, ist das 30 MB groß.

Die Zeitung hätte das Ganze gerne Häppchenweise Seite für Seite. Ist das exportieren einzelner Seiten möglich oder nur über die Druckfunktion -> PDF sichern machbar?? Dabei setzt das Programm aber die Schriften als Bild und daher nicht mehr in hoher Qualität oder??

...mit PDFLab (http://www.iconus.ch/fabien/pdflab/) kannst Du Dein 30 MB-pdf in einzelne Seiten trennen, wieder zusammenfügen u.v.a.m.; je nach Gusto.

Gruß - ete.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na 100%ig!

Danke eteokles. Das ist genau das was ich gesucht habe :). Sofern das nun keine Qualitätseinbußen gegeben hat, aber das sagt mir die Druckerei :)
 
Zurück
Oben Unten