Hallihallo,
ich habe nun soviel im Internet recherchiert und gesucht und bin echt am verzweifeln....
Bitte helft mir!
Ich bin ein Laie, was Formeln angeht...
Das Problem:
Ich habe eine Mappe mit mehreren Blättern, nun möchte ich gerne eine Gesamtauflistung (Stückzahl auf jeden Fall) aus allen Blättern für alle Produkte (Artikel Nr.: auf jeden Fall, da die Artikel meist unterschiedlich heißen in den Tabellen).
Ich muss die Gesamtauflistung aber auch sortieren können, sodass die Daten in den Zeilen nicht auf einmal verrutschen und die Produkte nicht mehr die Gesamtzahl ergeben. Des weiteren möchte ich gerne, sobald neue Blätter hinzukommen, dass diese gleich mit in die Gesamtauflistung mit einbezogen werden. Ich habe auch schon den Tabellen in allen Blättern Namen gegeben, wie Tabelle1....Tabelle7... aber da komm ich auch nicht weiter...
Achso...
Gesamtliste
=SUMMEWENN(Tabelle1[Artikel Nr.:];Gesamt!$C3;Tabelle1[Stk.:]) das hier hab ich eingeben können... jedoch musste ich alle Blätter dann manuell eintippen... nun habe ich mehrere Spalten mit den Ergebnissen und die letzte Spalte fast diese wieder zusammen damit ich auf´s Endergebnis komme... also ziemlich aufwendig und wenn ich die Liste sortieren will, dann sind die Daten durcheinander, weil ich ja gesichert habe.. wenn ich es nicht gemacht hätte, müsste ich nämlich bei jeder Spalte, dann auch wieder das "D" dann in "C" umwandeln u.s.w.
Ich habe soviel ausprobiert aber komme nicht klar!
Blatt 0001- Blatt 0007:
Spalte 1 (A1) = Stk
Spalte 2 (B1) = Artikel
Spalte 3 (C1) = Artikelnummer
Spalte 4 (D1) = Einzelpreis
Spalte 5 (E1) = Gesamtpreis
Blatt Gesamtauflistung:
Spalte 1 (A1) = Stk
Spalte 2 (B1) = Artikel
Spalte 3 (C1) = Artikelnummer
Spalte 4 (D1) = Einzelpreis
Spalte 5 (E1) = Gesamtpreis
Wie kann ich euch meine Exceltabelle hochladen zum anschauen?
Vielen lieben Dank!!!!!!!!!
Judith
ich habe nun soviel im Internet recherchiert und gesucht und bin echt am verzweifeln....
Bitte helft mir!
Ich bin ein Laie, was Formeln angeht...
Das Problem:
Ich habe eine Mappe mit mehreren Blättern, nun möchte ich gerne eine Gesamtauflistung (Stückzahl auf jeden Fall) aus allen Blättern für alle Produkte (Artikel Nr.: auf jeden Fall, da die Artikel meist unterschiedlich heißen in den Tabellen).
Ich muss die Gesamtauflistung aber auch sortieren können, sodass die Daten in den Zeilen nicht auf einmal verrutschen und die Produkte nicht mehr die Gesamtzahl ergeben. Des weiteren möchte ich gerne, sobald neue Blätter hinzukommen, dass diese gleich mit in die Gesamtauflistung mit einbezogen werden. Ich habe auch schon den Tabellen in allen Blättern Namen gegeben, wie Tabelle1....Tabelle7... aber da komm ich auch nicht weiter...
Achso...
Gesamtliste
=SUMMEWENN(Tabelle1[Artikel Nr.:];Gesamt!$C3;Tabelle1[Stk.:]) das hier hab ich eingeben können... jedoch musste ich alle Blätter dann manuell eintippen... nun habe ich mehrere Spalten mit den Ergebnissen und die letzte Spalte fast diese wieder zusammen damit ich auf´s Endergebnis komme... also ziemlich aufwendig und wenn ich die Liste sortieren will, dann sind die Daten durcheinander, weil ich ja gesichert habe.. wenn ich es nicht gemacht hätte, müsste ich nämlich bei jeder Spalte, dann auch wieder das "D" dann in "C" umwandeln u.s.w.
Ich habe soviel ausprobiert aber komme nicht klar!
Blatt 0001- Blatt 0007:
Spalte 1 (A1) = Stk
Spalte 2 (B1) = Artikel
Spalte 3 (C1) = Artikelnummer
Spalte 4 (D1) = Einzelpreis
Spalte 5 (E1) = Gesamtpreis
Blatt Gesamtauflistung:
Spalte 1 (A1) = Stk
Spalte 2 (B1) = Artikel
Spalte 3 (C1) = Artikelnummer
Spalte 4 (D1) = Einzelpreis
Spalte 5 (E1) = Gesamtpreis
Wie kann ich euch meine Exceltabelle hochladen zum anschauen?
Vielen lieben Dank!!!!!!!!!
Judith
Zuletzt bearbeitet: