...aus .Mac wird Mobile me. Toll, aber

PIZZA

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
das kann ja wohl nicht sein, dass ich heute eine Mail von Apple bekommen habe wo ich darauf aufmerksam gemacht werde, dass mein .Mac in 30 Tagen ausläuft, und ich 99 euro abdrücken soll. Wobei doch Mobile Me nur 79 Euro kostet. Habe ich da was nicht mitbekommen? Kann mir jemand sagen wieso? Dann kann ich ja mein .Mac auslaufen lassen, melde mich 2 monate kostenlos an und bezahle dann 79 Euro. Oder geht das nicht?

Liebe grüße aus Hamburg
 
Wurde Dir evtl. der Dollar-Preis genannt? Familienlizenz? :confused:
 
nein, .Mac kostete ja bisher immer 99.-- Euro. Aber da MobileMe ja angeblich dasselbe sein soll, sogar noch umfangreicher als .Mac und nur 79 Euro kostet, wundere ich mich sehr darüber das .Mac Mitglieder immer noch 99.-- bezahlen sollen.
 
das kann ja wohl nicht sein, dass ich heute eine Mail von Apple bekommen habe wo ich darauf aufmerksam gemacht werde, dass mein .Mac in 30 Tagen ausläuft, und ich 99 euro abdrücken soll. Wobei doch Mobile Me nur 79 Euro kostet. Habe ich da was nicht mitbekommen? Kann mir jemand sagen wieso? Dann kann ich ja mein .Mac auslaufen lassen, melde mich 2 monate kostenlos an und bezahle dann 79 Euro. Oder geht das nicht?

Liebe grüße aus Hamburg

Ich würd einfach warten bis MobilMe läuft. Dann kannst du bestimmt auch für 79€ weitermachen. Die Email ist betimmt eine automatisch versandte Mail. Das heißt das Programm erkennt dein Account läuft aus und schickt dir automatisch diese mail für .Mac. Für deinen Fall wurde wahrscheinlich noch keine mail erstellt.
 
wäre wirklich interessant zu wissen, ich hab mich noch schnell bei .mac angemeldet damit ich die @mac adresse bekomme - und auch noch 99 Euro gezahlt!
 
Wahrscheinlich haben die diese Erinnerungs-Mails noch nicht umgestellt. Noch gibt es MobileMe ja nicht.

Gruß

dejes

EDIT:
wäre wirklich interessant zu wissen, ich hab mich noch schnell bei .mac angemeldet damit ich die @mac adresse bekomme - und auch noch 99 Euro gezahlt!
Ein kostenloser Testaccount hätte es auch getan… So hab ich es gemacht. :)
 
.mac kostet(e) 99 Euro (ist aber nicht mehr verfügbar) und MobileMe kostet (sobald verfügbar) 79 Euro.

--> Im Moment ist also .mac nicht mehr und MobileMe noch nicht verfügbar. ;)
 
Gab's nicht für kurze Zeit .mac für Neukunden sogar für 49€!? Das aber imho nur am Telefon vom Apple-Store. Deshalb würde ich an Deiner Stelle mal anrufen und das klären. Am Telefon sind die natürlich deutlich flexibler, als im Internet.
 
Das mit 49 Euro war ein Fehler und der ist lange behoben. Der TE hat einfach nur eine automatische Standardmail bekommen, die eben noch nicht angepasst war. Mobileme ist ja auch noch nicht gestartet. 99 Euro muss man so oder so nicht bezahlen.
 
Darüber habe ich mit auch schon Gedanken gemacht und nach Rücksprache mit Apple habe ich folgende Antwort per Mail erhalten:

"Wenn Sie Ihren Trial Account vor dem 11. Juli auf einen Voll-Account upgraden möchten, wird Apple Ihnen noch den alten .Mac Preis von €99 in Rechnung stellen. Aufgrund der baldigen Umstellung auf MobileMe wird Apple Ihnen jedoch die Preisdifferenz von €20 zurückerstatten. Sobald Sie das Upgrade durchgeführt haben, wenden Sie sich bitte erneut an den .Mac Support. Apple wird Ihnen dann innerhalb von fünf Werktagen eine Gutschrift über €20 überweisen. Dieser Betrag spiegelt den Unterschied zwischen dem Preis, den Sie für die Verlängerung bezahlt haben und dem neuen Preis wider. Die Gutschrift wird direkt auf Ihre Kreditkarte überwiesen."

Ich habe noch nicht verlängert, mein Trial-Account läuft noch bis nach dem 11.Juli (dann soll MobileMe angeblich verfügbar sein).
 
Zurück
Oben Unten