Aus iCloud Fotos auf den Mac - wie

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hallo,

ich hatte meine iCloud erweitert und im Urlaub die Fotos über das iPad hochgeladen.
Jetzt will ich diese Fotos auf meinen Mac bekommen und die Clouderweiterung nach einem Jahr beenden.
Nur wie bekomme ich die Fotos dort hin?
Scheinbar geht das nicht als einzelne Bilddateien sondern nur über die App Fotos.
Im Mac müsste ich nun unter Systemeinstellungen/iCloud den noch nicht gesetzten Haken unter Fotos setzen.
Da wird mir nun mitgeteilt:
Öffne die App „Fotos“, um die Mediathek auszuwählen oder zu erstellen, die mit der iCloud-Fotomediathek verwendet werden soll.
Ich öffne die App Fotos...Und nun wie weiter?
 
Gehst du in die Einstellungen und aktivierst dort die iCloud Mediathek.
 
Ja. Ich will den Haken bei Fotos setzen und bekomme dann diese Meldung.
Angemeldet bin ich
 
Kommt diese Meldung auch in den Fotos Einstellungen?
Dort sollte irgendwo der Punkt sein die Mediathek als System Mediathek zu aktivieren.
Dann solltest du einschalten können.
 
Unter der App Fotos auf dem Mac erscheint unter EINSTELLUNGEN/ICLOUD die Meldung
iCloud-Funktionen für"Fotos" sind nur in der Systemfotomediathek verfügbar
 
Eben. Daher sollt es da eine Einstellung geben um die aktuelle zur Systemmediathek zu machen.
Die Option ist da irgendwo in den Fotos Einstellungen unter Allgemein.
 
Nachdem ich nun feststellen mußte, dass der Speicherort der Fotomediathek auf meinem Mac zu gering war, der dann gewählte Speicher auf meinem NAS nicht das richtige Festplattenformat vorweist was Apple dafür verlangt geht das Ganze nun auf eine externe HD.
Wenn die Aktualisierung der Mediathek auf der Festplatte fertig ist, wie bekomme ich die Fotos aus der Cloud gelöscht?
 
Du musst die iCloud Mediathek auf allen Geräten deaktivieren. Dann werden die Bilder ich glaub nach 30 Tagen gelöscht.
 
Danke für die Hilfe.
Ähnlich wie bei meinen Kronjuwelen;) hatte ich bei meinen Fotos schon ein wenig Verlustangst durch falsche Anwendung - daher lieber die Fragen.
 
Zurück
Oben Unten