Aus gif's die Bilder ziehen.

  1. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    habe aus einem mpg(sehr kurz)ein gif gemacht.Möchte daraus jetzt die einzelnen Bilder ziehen.Das habe ich mit Vorschau und Photoshop versucht kann aber die Bilder nicht kopieren bzw.rausziehen.
    P.S.möchte ein Ordner auf einem iPod photo erstellen und dort die ganzen Bilder reinsetzen.Damit ich mit dem Clickwheel nu noch vorspulen muss und es wie ein Film wirkt(ohne Ton natürlich;))
    mfg
     
    apfelbeißer, 30.12.2005
    #1
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    vorschau teilt die sachen ja, dann halt jede sequenz extra exportieren...sollte gehen
     
    Kevin Delaney, 30.12.2005
    #2
  3. pique

    pique

    quicktime pro kann das
     
    pique, 30.12.2005
    #3
  4. sikomat

    sikomat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    3.482
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du Photoshop hast, solltest Du auch ImageReady besitzen, damit kann man GIF-Animationen bearbeiten.
     
    sikomat, 30.12.2005
    #4
  5. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal.
    1.Habe kein Quicktime Pro
    2.bei Vorschau kann man die Bilder nicht rausziehen
    Habe Image ready aber da kann ich die Bilder zwar rausziehen aber das sind dann irgendwelche Image-Ready-Clipformate
     
    apfelbeißer, 30.12.2005
    #5
  6. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    1. in imageready einfach einen clip auswählen und Apfel+C drücken
    2. Apfel+N drücken und als Preset einfach die Zwischenablage (oder engl. Clipboard) auswählen
    3. in das neue dokument was sich öffnet einfach das vorher kopierte einsetzen
    4. diesen vorgang für jedes der gif-bildchen erneut anwenden
    5. die einzlenen dokumente (mit den reinkopierten gif-bild-teilen) dann einfach als Compuserve GIF abspeichern
    6. fertig
     
    Rupp, 30.12.2005
    #6
  7. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    oh doch, geht wohl mit vorschau
     
    Kevin Delaney, 30.12.2005
    #7
  8. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    @grooveboxxer
    wie machst du das denn
     
    apfelbeißer, 30.12.2005
    #8
  9. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.134
    Zustimmungen:
    28
    ich öffne die .gif mit vorschau, da die ja logischerweise aus mehreren layern besteht, und vorschau die ja nicht öffnen kann, wird jedes layer in vorschau extra dargestellt. Jetzt braucht man nur das gewünschte layer markieren bzw. zum gewünschten layer springen, und dieses exportieren!!!
     
    Kevin Delaney, 30.12.2005
    #9
  10. apfelbeißer

    apfelbeißer Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Wie exportierst du die einzelnen Layer denn genau.
     
    apfelbeißer, 30.12.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Aus gif's Bilder
  1. Knusperchen
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    458
    Knusperchen
    11.03.2017
  2. Rialorana
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.094
    elChupete
    10.10.2016
  3. WolfisMac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    516
    tocotronaut
    23.09.2016
  4. Amiks
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    452
    Amiks
    07.09.2014
  5. phobiker
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    801
    phobiker
    06.01.2012