Aus geZippt

BlueBerryOb

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ich hab letztens "BetterZip" installiert um geteilte Archive zu erstellen und seit dem Zeitpunkt, können meine Zip-Files nicht mehr von einem Windows PC "benutzt" werden.
Man kann sie dort zwar öffnen und teilweise extrahieren, aber nichts mit anfangen.

Ich habe zwei Bilder in ein Zipverzeichnis gepackt und auf dem Windows PC entpackt.
Und das war dann in dem entZippten Ordner "Bilder":

Ein Ordner "__MACOSX"
Ein Ordner "Bilder"

Der Ordner "_MACOSX" beinhaltete das:
- In dem Ordner war die Datei "._Bilder"
- und ein Ordner "Bilder" dieser war leer.

Der andere Ordner ("Bilder") war leer.

Hat da jemand einen Tipp für mich, wie ich wieder ganz normal Ziparchive erstellen kann, die man auch auf einem PC benutzen kann?
Denn leider haben immer noch einige einen Windows PC von daher wäre das schon wichtig, dass ich Ziparchive erstellen kann, denen es egal ist ob OS X oder Vista...
Und Betterzip zu deinstallieren nützt leider nichts.

Auch das erneute Einstellen oder Ändern des Formates in der Archivierungsprogramm.app hat leider nichts bewirkt.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen.

BlueBerryOB :hamma:
 
gab es nicht bei betterzip die option die unsichtbaren mac files bei zip wegzulassen?
 
ja einfach unter ablage den kompatibilitätsmodus aktivieren.
habs heir auch im einsatz und meine windowsfreunde hatten bislang kein problem mit meinen archiven!"
 
ich habe das selbe Problem. Obwohl ich betterzip nicht mein eigen nenne.

Ich lösche dann ganz eifach den ordner "__MACOSX".
 
Ich konnte machen was ich wollte.
BetterZip hatte ich schon auf den Kompatibilitätsmodus eingestellt!
Und trotzdem hat es nicht funktioniert.
Und selbst wenn ich nun die "__MACOSX" Dateien lösche bringt das ja nichts, weil die Archive auf WinPCs nicht benutzt werden können, die sind quasi leer. Also das was drin sein sollte, ist Nicht drin!!
Aber BetterZip hab ich schon eh wieder deinstalliert, wegen eben diesem Mist!

Aber selbst JETZT kann ich nicht mal mehr mit dem OS X eigenen Komprimierungsprogramm vernünftige ZIPs erstellen und das ärgert mich viel mehr!
 
die sind nicht leer, bloss deine pc kollegen öffnen immer die falschen dateien...
die scheinen immer die ._ dateien zu nehmen, das sind die resource forks und die sind meistens leer...
 
@ poiu: mit "vernünftige ZIPs" meinte ich die, die man auch am WinPC verarbeiten kann.

@ oneOeight: Ich habe diese Archive ja selber im mit Windows untersucht. Und das ist keine Fehlbenutzung oder dergleichen. Dort sind KEINE relevanten Daten enthalten!!!
 
wenn in dem ordner bilder nichts drin war, dann war der auch vor dem packen leer...
wenn es bei allen anderen klappt, bloss bei dir nicht, dann solltest du noch mal überprüfen, ob du nicht was falsch machst oder leere ordner packst...
 
Ich habe es Mehrmals und mit verschiedenen Dateien und (nicht leeren) Ordnern und dergleichen versucht!
Mit immer dem selben negativen Ergebnis!!!
Bevor ich BetterZip drauf hatte, hat alles funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten