Aus dem Ruhezustand über Netzwerk??

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Carsi, 26.10.2004.

  1. Carsi

    Carsi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2002
    Es gibt doch in den Systemeinstellugen unter Energie die Option "Bei Administrativen Netzwerkzugriffen aufwachen. Aber wie kann ich denn den schlafenden Mac aufwecken?

    In meinem Netzwerk schläft z.b. der G4. Nun brauche ich auf dem Ibook was von dem G4. Kann ich ihn denn irgendwie aufwecken?? Habe schon einiges Probiert. Mit Server verbinden geht nicht. Dann müsste ich nicht immer durch die ganze Wohnung rennen, und bei dem G4 die Maus klicken.

    Weiß darüber jemand was? Wäre toll

    Gruß Carsi
     
  2. MatrixMan07

    MatrixMan07 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.09.2004
    ich weis nicht ob es im dorektem zu sammen hang steh, es gibt da aber ein kleines tool das sich glaub ich wakeonlan nennt, mit dem man macs aufwecken kann
     
  3. kontext

    kontext MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    ich hole den thread jetzt einfachheitshalber nochmal hoch - weiß jemand ne lösung ohne zusatztool?
     
  4. ThoRic

    ThoRic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    179
    MacUser seit:
    13.02.2005
    Hallo,

    evtl. kommst du damit soweit in die Tiefen das du es auch ohne Tool schaffst:
    http://de.wikipedia.org/wiki/WOL

    Mit tool wäre zum klicken WakeUP eine Option:
    http://www.coriolis.ch/article5.html

    fürs Terminal: sleepwatcher_2.0.1

    ... na super die automatischen Smileys
    Code:
    sleepwatcher_2.0.1
    MfG

    ThoRic
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2005
  5. kontext

    kontext MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.03.2004
    thx für die infos! :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen